Wie organisiert ihr euch? Was hat bei euch gut funktioniert?

2 Antworten

Hallo : )

Ich verstehe dich zu 100%.... aktuell absolviere ich ein Studium, habe davor aber auch eine Ausbildung abgeschlossen. Die ersten zwei Jahre der Ausbildung hatte ich die selben Probleme wie du. Versuche dir einen Planer zu besorgen, um dir einen Überblick zu verschaffen, wann du z.B. wieder deine Blätter einheften musst.

Ich benutze aktuell diesen www.amazon.de/Studienplaner-Studentenkalender-Semesterkalender-pers%C3%B6nliche-Semesterplaner/dp/B082GGX9D2

Streiche das Wort Uni durch Berufschule und du hast einen Planer der dich motiviert und dir hilft die wichtigsen Aufgaben im Blick zu behaltne. : )

Viel Erfolg bei der Ausbilung. : )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

Was mir organisatorisch hilft, is n Whiteboard, wo ich alles (egal ob schulisch oder privat) dranschreibe, was in den nächsten 2 wochen ansteht bzw erledigt werden muss...darunter auch, z.B. hefter ordnen etc, damit ich auch in kleinen dingen ne Struktur habe