Wie pflanzen sich Aliens fort?

6 Antworten

Dass Aliens immer menschlich dargestellt werden, ist logisch und hat nichts mit wenig Einfall zu tun.

Hochintelligente außerirdische Zivilisation werden höchstwahrscheinlich eine große Ähnlichkeit mit dem Menschen haben und demnach auch über Genitalien verfügen, ähnlich wie bei uns.

Unsere Anatomie ist nun mal eine reine Perfektion. Auch wenn es natürlich durch Evolution immer besser wird. Aber Hände, 5 Finger, aufrechtes Gehen mit 2 Beinen, ist einfach das Optimum als Landwesen.

So ein Spagetthimonster mit 30 Beinen etc. würde keinen Sinn ergeben. Einfach zu schwach und unintelligent.

GutenTag2003  14.04.2024, 15:39
Einfach zu schwach und unintelligent.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man dies ...

Aber Hände, 5 Finger, aufrechtes Gehen mit 2 Beinen, ist einfach das Optimum als Landwesen.

... vielleicht nochmal auf den Prüfstand stellen. 😉

Diese Frage müßtest Du den Autoren und Zeichnern von einschlägigen Publikationen stellen. Noch niemand hat bisher konkrete Hinweise auf existierendes Leben, das nicht von der Erde kommt, in unserem Sonnensystem oder sonstwo im Weltraum gefunden. Man kann zwar einige Moleküle identifizieren, die auf mögliches Leben hindeuten, sie bei verschiedenen Himmelsscans in der Nähe von Sternen nachweisen, aber das wars auch schon.

Damit müßte ich dir gehörig "in die (ur)Suppe spucken", mit der Aussage, daß noch nie außerirdisches Leben sicher nachgewiesen werden konnte. Mit einer Entfernung 4,24 Lichtjahren ist Proxima Centauri zur Zeit unserer Sonne am nächsten. Es gibt keine Möglichkeit mit heutiger Technologie dort hin zu fliegen, um nachsehen zu können. Die schnellstmögliche Antwort bekäme man frühestens in ca. 8,5 Jahren, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte. Sterne mit besseren Voraussetzungen für das Entstehen von Leben sind deutlich weiter weg...

Mein Fazit: Allians vermehren sich vor Allem über Tinte. Diese Tinte fließt aus der Feder der Textautoren und dem Zeichenstift der Illustratoren. Da diese Illustrationen für amerikanische Kinder "sicher" sein müssen, wird auf die Illustration äußerer Geschlechtsmerkmale verzichtet. Eventuell hat man sie glatt im Eifer der Erfindung VERGESSEN. Somit liegt es an Dir, deinen "eigenen" Weg zu erfinden, wie sie sich* vermehren könnten.

*= ... für Amerikaner "kindersicher" anzusehen...

geheim007b  15.04.2024, 11:32

zum nachsehen muss man nicht zwingend hinfliegen, genau wie wir planete mit 1000LJ entfernung analysieren können welche Gase dort in welcher Menge existieren können wie es auch mit Technosignaturen machen. Die meisten denken da z.B. an Radiowellen, aber auch LED Strahlung hat eine typische signatur welche nicht künstlich erzeugt wird. Finden wir also einen planeten der auf seiner nachtseite hell erleuchtet ist können wir das klar unterscheiden ob das z.B. vulkanische aktivität ist oder eben künstliche.

Klasse Frage! Also ich find die eher niedlich so mit den großen Augen 👽..😁

Also ich bin immer davon ausgegangen das diese typischen Aliens garkein geschlecht haben... Selbst in der Tierwelt gibts ja einige wege wie man sich ohne "reinraus" fortpflanzen kann.

Da ich davon ausgehe,daß wir die Aliens sind,glaube ich auch daß sie sich auch so wie wir paaren. Ich meine schau doch mal, fast alle Lebewesen auf der Erde gleichen sich. Bei Ernährunghat sich bewährt, vorne rein, hintenraus, fortbewegung mit Gliedmaßnahmen. Fortpflanzung zumindest bei den Säugetieren,gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Da sich die meisten Tiere auf der Erde geschlechtlich fortpflanzen, ist es plausibel, dass auch außerirdische Spezies diese Methode adaptiert haben, da man auf diese Weise eine genetische Vielfalt garantieren kann. Das muss jedoch nicht heißen, dass alle Marsmenschen Penisse und Vaginas haben und sich durch menschenähnlichen Geschlechtsverkehr vermehren. Quallen sind beispielsweise im evolutionären Stammbaum weit von uns Menschen entfernt und praktisch die Aliens der Ozeane. Sie produzieren sich durch asexuelle Knospung. Aliens könnten genauso gut diese Fortpflanzungsmethode haben.

rainbowsch
Fragesteller

meinst du also das Aliens ohne nichts dargestellt werden weil wir Menschen darin was unanständiges sehen? also das unser denken auf sie übertragen wird?

Bratwurstgamer  14.04.2024, 16:16
@rainbowsch

Wenn Hollywood jedes Alien mit primären Geschlechtsmerkmalen zeigen würde, dann wären die meisten Filme wahrscheinlich ab 18. E.T. wär kein Kinderfilm mehr, wenn sein Willy in jeder zweiten Szene rumbaumeln würde.

rainbowsch
Fragesteller
@Bratwurstgamer

ok aber diese immer ohne was zeigen ist auch falsch, wenigstens auf Bilder

Glaskocher  14.04.2024, 20:51

Quallen haben einen deutlich vielfältigeren Vermehrungszyklus, als von Dir beschrieben. Sie können sich AUCH hesdhlechtlich durch Ei- und Spermienzellen vermegren, aus denen dann kleine sesshafte Polypen entstehen. Diese wiederum können durch Knospung mehrere freie Medusen abschnüren, die dann als Quallen frei schwimmen. Bei unterschiedlichen Arten kommen noch andere Wege dazu. Ohne generative Vermehrung (Ei- + Samenzellen) gibt es keine Entwicklung und keine Anpassung an veränderte Umgebungsbedingungen.