Wie oft/lange Gassi gehen mit Golden Retriver

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Garten hat mit dem Gassigehen nichts zu tun. Ein Hund sollte mindestens 3x täglich spazieren gehen und was anderes sehen und riechen, als den heimischen Garten. Spaziergänge fördern die Bindung zum Halter und die Sozialkontakte zu anderen Hunden. Bei den derzeitigen Temperaturen sollte man aber nicht in der Mittagshitze spazieren gehen, eher am frühen morgen ausgiebig und in den frühen Abendstunden. Mittags nur mal kurz zum Lösen. Meiner Meinung nach sollte man im großen und ganzen aber so oft wie möglich mit seinem Hund spazieren gehen und sich mit ihm beschäftigen. Dafür hat man sich den Vierbeiner ja angeschafft, oder?

whsww  25.04.2011, 17:33

Gute Antwort, besser hätte ich es nicht sagen können:D

Ein grosser Garten ist recht schön, jedoch braucht so ein Hund auch soziale Kontakte zu Artgenossen. Täglich mindestens 2 grosse Spaziergänge oder auch mal eine Tour mit dem Rad wenn er das verträgt(Hüfte). Ausserdem sollte er ausserhalb des Grundstückes rumschnuppern(Zeitung lesen) können...Das Spiel mit dem Tier nicht vergessen...das schafft Vertrauen und Bindung...

3 mal am Tag für 1-2 stunden und am besten auch noch eine runde schwimmen gehen das lieben goldies ein garten ist zwar schön für den hund ersetzt aber keinen sparziergang !

3 mal am Tag für eine halbe Stunde. Er freut sich aber sicherlich auch über längere Spaziergäng.e

der garten -egal wie riesig- ersätzt nicht den spaziergang!
4 mal am tag mind. 3 stunden! (auf den tag verteilt)