Doodle Vater Mutter Grössenunterschied Wie geht das?

2 Antworten

Hündinnen legen sich im Zweifel auch für den Rüden hin, während Rüden teils gut klettern können.

Um Rassen handelt es sich dabei übrigens nicht, das sind überteuerte Modemixe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Na ja es sind eben Mischlinge nix Hunderasse da in Europa nicht anerkannt vom FCI.

Und solche Mischlingsproduzenten lassen eben oftmals alles drüber über die Hündin was verspricht Geld zu bringen, die Welpen werden dann unwissenden Käufern für verdammt viel Geld angedreht mit allen möglichen Versprechungen die meist gar nicht gehalten werden können...

Hündinnen wenn sie in den Stehtagen sind legen sich auch schon mal hin wenn der Rüde sonst nicht dran kommt und die Rüden vollbringen dann oft akrobatische Kunststücke Fortpflanzungstrieb lässt grüssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 19:05

Zitat

um haarendMini-Goldendoodles sind sehr selten erhältlich in Deutschland, weil man sie nur über künstliche Befruchtung züchten kann und das ist recht aufwändig und teuer mit verschiedenen Vortests und außerdem nicht immer von Erfolg gekrönt.Diese Welpen werden nicht im Reagenzglas gezüchtet, sondern die Spermien werden mittels künstlicher Befruchtung in die Hündin gebracht. Auch hier setzen sich dann wie beim ?Natursprung? nur die schnellsten und fittesten Spermien durch. Der Vater ist ein Toypudel, die Mutter ist eine Golden Retriever

Narva  14.02.2024, 19:25
@Inkognito-Fragesteller

Künstliche Befruchtung ist gar nicht so selten auch bei Rassen welche anerkannt sind, der Grossvater meines Riesenschnauzers lebt zum Bsp in Australien die Zuchthündin in Bayern da der Genpool mittlerweile sehr überschaubar ist braucht die Rasse immer mal wieder frisches Blut/Gene also schaut man das man Hunde zur Not Künstlich verpaart, damit keine Inzucht entsteht, hier ist die künstliche Befruchtung durchaus sinnvoll.... ob das sein muss um eine Hybridkreuzung zu produzieren?