Wann Doodle Scheren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ein Mischling ist kommt es drauf an, welche Haarstruktur der Mischling geerbt hat. Denn Pudel kann man scheren, während Golden Retriever nicht geschert werden, und wenn überhaupt nur die Haare etwas in Form geschnitten werden. Ich schere meine Hündin, sobald es wieder stetig 10/15 grad tagsüber hat. Das war bei uns ca letzte Woche der Fall, also hat sie jetzt bereits die erste Frühlings Frisur hinter sich. Erstmal mit dem längeren Aufsatz, und wenn es dann 15/20 grad hat mit dem kürzeren.

Wir haben zwar kein Doodel, aber unsere Schnauzer werden im Frühjahr (ende April) wieder getrimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin