10-15

Unser Golden Retriever Rüde musste mit 15 eingeschläfert werden... und jetzt haben wir einen Westie Rüden der bald (27.6) 10 jahre alt wird und ich hoffe er lebt noch ganz lange !!!!

...zur Antwort
Ja, ein s/w Hund kann (wenn in naher Verwandtschaft!) blue merle vererben.

Ja das geht das ist wie bei uns menschen wenn zum beispiel eine frau i-wann mal in der verwandschaft (z.B ur ur ur großmutter etc.) jemanden hatte der eine dunkle hautfarbe hatte dann kann es sein (ist aber sehr selten) das sie ein dunkel häutiges baby bekommt obwohl der mann hell häutig ist und die frau auch ! bei hunden ist das auch so das wenn eine hündin läufig ist und sie mehrmals gedeckt wurde (von verschiedenen rüden) dann kann es sein das ein welpe wie der eine rüde und ein andere welpe wie der andere rüde aussieht !!

...zur Antwort
Völlig in Ordnung

blindenhunde sind nicht eingeschränkt sie haben eine aufgabe und die müssen sie bewäligen das ist wesentlich besser als ein hund der sich den ganzen tag langweilt !!!

...zur Antwort

BITTE NICHT!!! oft kommen solche hund von vermehrern und sie werden nicht ausreichend versorgt, medizinisch behandelt (geimpft,entwurmt,...) und geprägt!! also bitte nur von einem seriösen züchter (VDH) oder aus dem Tierheim!!                                     http://www.youtube.com/watch?v=h_OtR84GgfA

...zur Antwort
Ich ziehe es immer aus, ein Hund ist so viel freier.

also mein hund hat nur ein halsband um wenn wir "gassi gehen" sonst braucht er das nicht !

...zur Antwort

Ertens mal es lohnt sich echt war auch schon da also bei und war eine halbe stunde vor beginn der show einlass und ja "freie sitzplatzwahl" bedeutet das man überall sitzen kann !! ich wünsche dir viel spaß !!

...zur Antwort

ersten wellensittiche sind schwarmvögel und es ist tierquälerei sie in einzel haltung zu halten !! zweitens ich denke du solltest deine eltern einfach zeigen das du dich um einen hund kümmern kannst vllt. passt du mal für 2 wochen oder so auf einen hund deiner freunde oder bekannten auf und dann siehst du auch wie es mit einem hund ist und deine eltern sehen auch ob du dich um einen hund kümmern kannst !!

...zur Antwort

also das hängt ja nicht von der rasse ab !!
unser hund "stinkt" vorallem wenn es regen gibt :D (jedenfalls sagen meine freunde das immer ich rieche das garnicht weil ich schon seid 10 jahren mit ihm zusammen lebe)

...zur Antwort

Also das ist kein Grund sich einen hund zu holen !! aber ich fühle mich einfach nur gut wenn ich mit meinem kleinen sparzieren gehe mit ihm spiele etc. und das nicht weil ich mich mit ihm "aufschmücke" sondern weil ich ihn einfach liebe und er einfach mein bester freund ist !!!!
wie heißt es so schön :
"Gib dem Menschen einen Hund,
und seine Seele wird gesund"

...zur Antwort

also eine antwort habe ich dafür nicht aber ich stimme dir voll und ganz zu heut zu tage läuft nur schrott was zeichentrickserien/filme angeht ich meine sie sind einfach nur schlecht hole mir auch total gerne den alten videorekorder raus und schaue einen tollen film ( bambi, heidi, etc )

...zur Antwort

Also unser westie (west highland white terrier) haart kaum muss aber getrimmt werden !! welche rasse besonders viel haar ist der golden retriever die muss man schon öfter mal in der woche ausbürsten und vorallem im fellwechsel !! kurzhaarige hunde haaren im allgemeinen schon weniger als langhaarige hunde aber es kommt eben auch auf die rasse an !!

...zur Antwort

JA !! ist es ich meine der hund muss raus der kann doch nicht so lange  "aushalten" !!! ich verstehe es nicht wenn die leute kein bock auf den hund haben hätten die sich nie einen holen sollen !! rede mal mit ihnen !!

...zur Antwort

Also einer seits kommt das genauso wie du schon sagst auf den Hund an und auch ob der Hund daran gewöhnt ist andererseits finde ich es sehr übertrieben einen hund überall mit hin zunehmen (z.B. shoppen) denn das ist meiner meinung nach zu viel stress für den hund vor allem wenn das wetter gut ist und sehr viele leute in der stadt sind. eine familienfeier ist da schon etwas anderes denn ich denke wenn der hund einen platz hat wo er sich dann auch etwas zurückziehen kann dann ist das okay !! nur wenn natürlich die ganze zeit alle um den hund rumstehen ihn antaschen oder noch kleine kinder da sind die unbedingt mit dem hund spielen wollen und der hund will das nicht geht das nicht. der hund muss einfach die chance haben sich zurückzuziehen. natürlich sollte man den hund nicht immer nur allein zu hause lassen aber ich denke manchmal ist es für den hund besser zu hause zu bleiben. oder was noch am besten ist man verbringt einfach seine freizeit an orten an denen auch der hund spaß hat !! (wald,feld,an einen see,...)

...zur Antwort

Wir haben zwar einen großen Garten, aber man müsste doch trotzdem jeden Tag mit dem Hund gehen oder? Und ist das sehr anstrengend?  was ?? ist das dein ernzt ?! natürlich reicht ein garten nicht aus der hund muss aujedenfall  3 mal für je 1-2 stunden raus (sparzieren,rennen,fahrrad fahren,inliner,...) so ein hund muss auch beschäftigt werden ein golden retriever ist ein jagdhund !! dummyarbeit ist das tollste für ihn und er liebt das wasser bitte hol dir keinen goldie ich glaub das ist nicht das richtige für dich !!

...zur Antwort