Kennt jemand gute Sprüche oder reime von Hunden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst und schläfst.
Sonnenstrahlen auf deinem Fell.
Wohlig reckst und streckst du dich.
Wovon träumst du, kleiner Hund?
Von dem, was war?
Von dem, was sein wird?
Hast noch nicht viel Gutes erlebt in deinem kurzen Leben.
Und doch vertraust du mir?
Weißt, dass Menschenhände schlagen können und leckst mir doch die Hand?
Weißt, dass Menschenbeine treten können und schläfst doch zu meinen Füßen?
Weißt, wie Menschen schreien können und wartest doch auf ein Wort von mir?
Weißt, wohin dich Menschen brachten und folgst mir doch auf Schritt und Tritt?

Danke, kleiner Hund!
(Autor unbekannt)

Ist mal was längeres

Ich habe große Achtung vor der
Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist gründlicher und schneller als ich!
(Otto von Bismarck)

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu
bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je
gemacht hat.
(Roger Andrew Caras)

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,
das dich mehr liebt als sich selbst.
(Josh Billings)

Ich bin eine stolze Hundebesitzerin. Je mehr Menschen ich kennen lerne,
desto mehr liebe ich meine Hunde!!!
(Verfasser unbekannt)

Der Hund, dem man einen Maulkorb umhängt, bellt mit dem Hintern.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Geschäfte macht. Kein Hund tauscht einen Knochen mit einem anderen.

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)

Der Mensch versteht aus gutem Grund am Besten sich mit seinem Hund.
Vor allem seiner Meinung wegen; der Hund sagt nämlich nichts dagegen.
(Karl-Heinz Söhler)

Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Grosse)

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
(Henry de Montherlant)