Wie oft zerreißt ihr Papier?

8 Antworten

Jede Woche am Mittwoch, da spiele ich mit meiner Gruppe im Altenheim Bingo. Zum Schluss zerreißen wir alle gemeinsam die Bingoblätter.

Nur dann, wenn persönliche Daten von mir angegeben sind, der Rest wird als Schmierzettel verwendet.

Und das ca 1x im Monat, wenn ich "ausmiste".

Ich habe früher Papier zerrissen und habe mal etwas sehr wichtiges mit zerrissen. Dann dachte ich, zerknüllen ist genauso gut wie zerreißen, es hat sogar den Vorteil das ich es Rückgängig machen kann, indem ich es auseinander falte.

Selten. Meistens knüll ich meine Schmierzettel, zerreißen mach ich nur zuhause wenn meine Daten drauf stehen oder auf der Arbeit wenn es sensible Daten sind.

Stev386
Fragesteller

Was musst du beim arbeiten dann zerreißen?

dieLuka  15.12.2019, 08:39
@Stev386

Wenn ich irgendwas drucke mit Prod Daten oder wenn ich prod Daten aufschreibe.

Datenschutz. Wenn es besonders sensibel ist dann geht das aber in nen Container.

dieLuka  15.12.2019, 08:41
@Stev386

Wenn es in den Container geht dan nicht. Der ist abgeschlossen.

Gar nicht. Manche Blätter kommen in den Reißwolf, ansonsten so wie es ist in den Papierkorb. Ich zerknüll auch nicht.