Wie oft wird man pro Jahr ca. krank?

11 Antworten

Das kommt natürlich drauf an wie lange du krank bist und was der Grund ist. Wenn es Dinge sind wie Kopfweh/Übelkeit.... das wird auf Dauer ungläubig.

Ich habe meist einen grippalen Infekt, da falle ich pro Jahr ca 5 Arbeitstage aus. Hatte aber auch schon mal eine richtige Grippe, da lag ich über 2 Wochen im Bett.

Man kann nicht selbst bestimmen wann man krank sein will und wann nicht. Ich würde nicht arbeiten gehen da du da andere anstecken könntest. Ein Mensch wird unterschiedlich krank. Manche werden nur einmal im Jahr krank manche aber auch fünf mal. Daran kann man nichts ändern.

Das kann man nicht pauschal sagen.Der eine wird öfters krank,der andere weniger.

Wie oft man krank wird, hängt von der Person ab, denn es gibt Personen die sind total selten krank, dann gibt es Leute, die ständig Krank sind. Deswegen merke dir, jeder Mensch hat ein anderes Imunsystem.

Ich war jahrelang nicht krank, mich hat es in 10 Monaten 4 mal erwicht. Sogar 4 Krankenhausaufendhalte. Mein arbeitgeber war nicht erfreut, aber was soll ich denn machen. Wenn ich krank bin, dann bin ich krank.

Speckii095
Fragesteller

Ja so ist es bei mir auch, Ich war Jahrelang fast nie krank und wenn dann immer nur mal einen leichten Schnupfen und jetzt bin ich halt - für meine Verhältnisse - so oft krank, kann es vllt daran liegen weil ich im Büro arbeite? Vorher war ich viel draußen hab es eben auch zeitlich geschafft aber mittlerweile komm ich zu fast nichts mehr wenn ich zuhause bin..

apfelkiste  29.09.2013, 10:52
@Speckii095

Ich habe damals magisch die blödesten Krankheiten angezogen. Ich denke bei dir liegt es eher an dem Stress den du mit dem Büro hast.

Dafür gibt es keine pauschale Antwort: das ist bei jedem Menschen anders.