Wie kann ich aktiv Menschen helfen?

3 Antworten

Also eine bekannte von mir macht ehrenamtliche Arbeit in so einer ähnlichen Einrichtung wie ein Kinderhospiz. Sie bekommt ein Kind um was sie sich aktiv in ihrer "Freizeit" kümmern kann zugeteilt und kann mit den dann Ausflüge unternehmen oder sich im allgemeinen mit ihnen beschäftigen. Also wenn in deiner Nähe so eine Einrichtung ist, könntest du sicherlich mal nachfragen ich denke, da wird immer jemand ehrenamtliches gesucht, oder vielleicht Arbeit im Altenheim.

Du könntest ehrenamtlich mit Menschen arbeiten, z.B. im Krankenhaus vorlesen, Zeit im Altersheim verbringen, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung