Probezeit, kündigen, Krank schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Wenn Du nicht glücklich bist: such was anderes. Vielleicht andere Arztpraxis. Bei uns in Brandenburg werden händeringend Leute für Pflege oder Arztpraxen gesucht.

Kündige. Wenn du unglücklich in dem Beruf bist bringt das nichts.

Auf der anderen Seite sind viele Betriebe immernoch sehr Ausbeuterisch, ob du was besseres findest sei Mal dahin gestellt.

RosaBlauerEngel
Fragesteller

Es geht mir darum ich möchte heute die Kündigung abgeben, bin aber krank geschrieben da ich wirklich Krank bin und denke ich bin nicht in 2 Wochen wieder Fit bin in der Frist. Und das ist das was mich zum Nachdenken gibt weil das ja komisch rüberkommt. Kündigen und Krank sein

Toni2023  09.05.2023, 17:47
@RosaBlauerEngel

Dann warte ab mit der Kündigung. Such dir eine neuen Job und kündige dann. gearbeitet hast.

Du scheinst eine arge Entzündung zu haben wenn du dich 2 Wochen auskurieren musst.. Ich würde dir empfehlen sobald wie möglich einen Arzt aufzusuchen, nicht um dort zu arbeiten, sondern, dass sich jemand um dich richtig gut kümmert! Deutschland hat nicht umsonst den Ruf ein tolles Land für Arbeitnehmer(so wie du) oder Kranke zu sein(wegen der guten gesetzlichen Krankenversicherung beispielsweise). Dir steht eine Krankschreibung auch während der Probezeit zu.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du in der Probezeit schon überfordert bist, ist es wohl sowieso nicht der richtige Arbeitsplatz, dann ist es besser Du suchst Dir etwas anderes.

RosaBlauerEngel
Fragesteller

Naja ich bin frisch ausgelernt komme von einem anderen Fachbereich und von mir wird Verlangt Medikamente zu Spritzen was eigentlich Verboten ist da ich keine Ärztin bin.

Was ich zuvor nie gemacht habe da es ja normalerweise Ärzte tun & es heisst dann einfach mach einfach mal! Genau wie Zugänge legen oder sonstiges ! Bei nicht richtiger Ausführung kann das nicht gut enden.

Wenn du unglücklich bist dann kündige.

Aber das würde ich erst machen wenn du was neues hast. Finanziell sonst echt schwierig