Warum gibt es kranke Menschen?

10 Antworten

Genetische Vorbelastung, äußere Einflüsse...da gibt es viele Ursachen.

In vielen Fällen spielt das familiäre Umfeld eine große Rolle. Wenn du als Kind in der Entwicklungsphase kein stabiles Elternhaus hast, vernachlässigt wirst und/oder dir Gewalt angetan wird - hinterlässt das häufig ziemlich große Schäden in so einer empfindlichen Kinderpsyche. Und diese Schäden sind wie ein Schneeball den man einmal ins Rollen bringt und der mit dem Alter immer größer wird.

Hallo frauhonig00!

Es gibt solche Menschen, weil es in einem lebendigen System keinen Stillstand gibt, also das Gleichgewicht (körperliche, geistige und mentale Gesundheit) immer wieder gestört wird. Das nennen wir dann Krankheit.

LG

gufrastella

Manchmal ist Krankheit auch eine gesunde Reaktion auf ungesunde Lebensumstände.

Dafür gibt es Gründe (5.Mose 30,15-18; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil extrem viel Uneinigkeit unter den Menschen geschürt wird, und kaum mehr Wert auf soziale Kontakte gelegt wird. In diesem System, muss man irgendwie Funktionieren, aber man soll dabei auch noch gesund bleiben, was eigentlich unmöglich ist. Jeder Mensch hat seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse, diese werden aber vernachlässigt, denn es geht fast überall nur noch ums Geld. Wenn man aus der Rolle fällt, gibt es Nachteile im Job, und man wird stark dafür kritisiert. Es wäre ja schlimm für manche, wenn sich alle auf der Welt vertragen würden.