Krankmeldung ohne Krankenschein?

4 Antworten

Heute ist Samstag, also bist Du fast 1 Woche zu spät dran.

Was steht in Deinem Vertrag, ab wann musst Du AU vorlegen? Ab 1.Tag der Krankheit.. dann hast Du jetzt ein Problem.

Ab 3. .. Glück gehabt.

Vorlegen muss man die AU ggf. übrigens auch umgehend, also gewöhn Dir das Rumgebummel ab , Du riskierst Abmahnung und Ähnliches.

Nein ich bin noch nicht krank gemeldet, aber für Morgen meine ich weil fühle mich bisschen schlecht?

0
@najibullo

Dann gehst du am Montag zum Arzt, er kann dich einen Tag rückwirkend krank schreiben.

0

Dann hättest Du gleich am Montag zum Arzt gehen müssen.

Nun wird es zu spät sein.

Kein Arzt wird Dich nachträglich nach einer Woche für diesen Tag krank schreiben.

Sollte Dein AG Ärger machen wollen, Dann biete als Kompromiß an, dass Du einen Urlaubstag einreichst.

Wenn du für Sonntag eine Krankmeldung benötigst dann musst du Montag (bzw. Dienstag, weiß nicht ob der 6. Bundesweit ein Feiertag ist ) zum Arzt gehen ;) Oder das mit deinem Arbeitgeber klären ob er ab dem 1. Tag bereits eine Krankmeldung will

Was möchtest Du wissen?