Krankmeldung ohne Krankenschein?

3 Antworten

Dann hättest Du gleich am Montag zum Arzt gehen müssen.

Nun wird es zu spät sein.

Kein Arzt wird Dich nachträglich nach einer Woche für diesen Tag krank schreiben.

Sollte Dein AG Ärger machen wollen, Dann biete als Kompromiß an, dass Du einen Urlaubstag einreichst.

Heute ist Samstag, also bist Du fast 1 Woche zu spät dran.

Was steht in Deinem Vertrag, ab wann musst Du AU vorlegen? Ab 1.Tag der Krankheit.. dann hast Du jetzt ein Problem.

Ab 3. .. Glück gehabt.

Vorlegen muss man die AU ggf. übrigens auch umgehend, also gewöhn Dir das Rumgebummel ab , Du riskierst Abmahnung und Ähnliches.

najibullo
Fragesteller

Nein ich bin noch nicht krank gemeldet, aber für Morgen meine ich weil fühle mich bisschen schlecht?

Erdbeere54321  04.01.2020, 18:49
@najibullo

Dann gehst du am Montag zum Arzt, er kann dich einen Tag rückwirkend krank schreiben.

Wenn du für Sonntag eine Krankmeldung benötigst dann musst du Montag (bzw. Dienstag, weiß nicht ob der 6. Bundesweit ein Feiertag ist ) zum Arzt gehen ;) Oder das mit deinem Arbeitgeber klären ob er ab dem 1. Tag bereits eine Krankmeldung will