Wie oft Sidecut nachschneiden, und kann man das auch selbst machen?

7 Antworten

Alle 2-3 Tage nass nachrasieren. Kann man selber nass rasieren oder lässt dir von guter Freundin oder Freund nass nachrasieren.

Sidecuts können schon recht gut aussehen. Dennoch favorisiere ich sie mehr wenn der sidecut nur sehr kurz ist - also nicht blank abrasiert. (So wie unten im Bild) Andererseits wächst es ja auch schnell wieder nach. Mit etwas Übung kannst du das schon selbst machen. Damit die Frisur erhalten bleibt sollte sie schon spätestens alle 4 Wochen nachgeschnitten werden.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Aussehen, Frisur)

Finde den Sidecut auch schön, und der Sidecut selbst ist auch pflegeleicht, weil das einfach mit dem Nassrasierer gemacht ist.

Aber wenn du es einfach willst solltest du die Haare länger lassen, damit sie von selbst schön fallen.

In der kurzen Länge wie auf dem Foto fallen sie dir nämlich ständig vors Gesicht wenn du sie nicht jeden Tag mit Haarspray fixierst und es dann abends wieder rauswäscht.

Killrapunzel
Fragesteller

Oh, das hatte ich garnicht bedacht. Wie lang sollten die Haare dann mindestens sein? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die so ähnlich ist, wo die Haare etwas pflegeleichter sind?

Caarinaa111  06.08.2019, 23:53
@Killrapunzel

Solange die Haare so gut schulterlang sind so das du sie auf den Rücken legen kannst ist die Frisur relativ pflegeleicht.

Oder du lässt sie dir vorne auf Pony-Länge schneiden, dann können sie auch nicht mehr ins Gesicht fallen.

So einen Sidecut wie auf dem Foto kannst du dir selber machen, und wenn die Seite ganz blank werden soll brauchst du dafür nichtmal einen Haarschneider.

Einfach abstecken was ab soll, dann die Haare mit der Schere abschneiden, und dann mit dem Nassrasierer blank rasieren.

Zeitaufwand ist nahezu null, das nachrasieren kannst du immer dann machen wenn du dir auch die Beine rasierst.

Mit dem Haarschneider auf 1.5mm bis 6mm machen wäre auch nicht viel aufwendiger, nur das man einen Haarschneider braucht. Nur sieht es mit gefärbten Haaren nicht so schön aus, ausser man färbt auch den Cut ständig neu. Aber das wäre dann schon ein bisschen Aufwand.

Hallo, den sidecut kannst du problemlos selbst zuhause nachrasieren, dafür musst du nicht jedes mal zum Friseur gehen.

Schöne Frisur übrigens.

Killrapunzel
Fragesteller

Kann da denn nicht viel schief gehen?

MissMyla  05.08.2019, 23:44
@Killrapunzel

Die langen Haare kannst du einfach weghalten, und mit dem Nassrassierer kann nichts schief gehen.

Shinymagnayen  06.08.2019, 03:06

Sieht schon wirklich hübsch aus auf dem Foto. :)