Wie oft müsst ihr am Tag Akkuladen beim Smartphone, wenn ihr es mehr nutzt (zum Beispiel freier Tag, ich schon mind. 2x siehe auch Text)?

3 Antworten

Meins reicht 12h im Dauerbetrieb, mit Helligkeit auf Max, und Display dauernd an.

Danach 30% Akku immer noch übrig - ohne Nachladen.

Ja, 9600 mAh sind ein Genuss.

Hulkmania  20.07.2025, 06:14

Klar, wenn dein Auto einen 500 Liter Tank hat, aber dafür nur einen 50 PS Motor, dann ist es logisch, dass du damit extrem weit kommst.

Baust du darin aber einen V10 Motor mit 600 PS ein, dann kommst du mit den 500 Liter Tank dann schon nicht mehr soweit.

Michael941  20.07.2025, 07:08
@Hulkmania

Das stimmt, aber mit einem V10 Motor kannst du auf der Autobahn auch nicht schneller fahren weil die anderen Leute auch noch da sind und auf geschwindigkeitsbeschränkungen sind (deutschrd WLAN oder Internet) rücksicht nehmen müssen.

Wenn ich mein Handy in Deutschland benutze denke ich tatsächlich es ist nichts besonders schnell, fahre ich über die Grenze ins Roaming dann erlebe ich wie schnell ist es mit einem mittelklasse Handy sein kann.

Bin ich mit diesem Handy im Roaming sind minutenlange Videos hochgeladen und Webseiten von runtergeladen und aufgebaut bevor ich den Finger vom Button nehme. Z.b in meiner Wohnung mit VDSL 50 WLAN brauchen teilweise Webseiten wie Zalando schon teilweise bis zu 2 Sekunden bis alle Bilder runtergeladen und dargestellt sind, das ist auch so auf meinem Rechner mit genug Power.

Hulkmania  20.07.2025, 07:36
@Michael941

Hast irgendwie den Vergleich nicht so richtig verstanden. Ich rede von "Rechenpower". Die, und das Display saugen den Akku leer, und nicht deine Internetgeschwindigkeit.

Und Prozessor und Display sind bei deinem Smartphone, was du hier dauernd in den Himmel lobst eben nicht so Bombe.

Nehme ich meine 20.000 mAh Powerbank mit, habe ich mehr Akkulaufzeit als du mit deinem 9.600 mAh Akku, den du ja hier dauernd immer so in den Himmel lobst.

Vielleicht liegt es daran, dass das ZTE ein größeres Display hat und somit mehr Akku frisst?

hab mein handy seit anfang des jahres - in der übersicht steht das ich das 64 mal geladen habe seit dem.

Öfter schließe ich das auch nicht an