Wie oft lässt du Haar schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Selten 72%
Monatlich 17%
2 Mal / Monat 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selten

Ca. alle 3-4 Monate. Seit ich das mache, ist mein Haar deutlich gesünder, früher habe ich es vielleicht alle 9-12 Monate schneiden lassen, aber seit ich meine Medikamente nehme und unter Haarausfall litt vor allem in der Anfangszeit hat mir das regelmäßige Haareschneiden echt geholfen, neuer Schnitt und kürzer als gewohnt.

Selten

Ich lasse so gut wie nie die Haare schneiden. Vor ein paar Tagen nur eine Strähne bzw. ein paar Haare, die klebrig waren. Kp, was bei denen abging. Das war viel, aber es fällt nicht auf, weil die versteckt waren. Seitdem sind meine Haare wieder schön weich und auch geschmeidig und fühlen sich viel leichter an.

2 Mal / Monat

Ich trage die Haare kurz und muss 2X im Monat zum Friseur damit es gut aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten

Alle 8-12 Wochen (Herrenfrisur, also eher kurz).

Tomatenveteran  19.07.2023, 21:41

Auch Herrenfrisuren dürfen und sind lang. „Also eher“ ist daher unnötig.

Callidus89  19.07.2023, 21:54
@Tomatenveteran

Ach herje, muss sich heutzutage denn jeder über jegliche Ausdrucksweise auf den Schlips getreten fühlen?

"Herrenfrisur, also eher kurz" war nicht wertend gemeint im Sinne von Herren haben kurz zu tragen, sondern weil ganz objektiv die meisten Herren (mich eingeschlossen) kurz tragen (zumindest ist das meiner Beobachtung nach so). Wobei ich unter kurz ungefähr 0-15 cm verstehe.

Tomatenveteran  19.07.2023, 22:05
@Callidus89
weil ganz objektiv die meisten Herren (mich eingeschlossen) kurz tragen (zumindest ist das meiner Beobachtung nach so).

nun, das kommt natürlich aber auch darauf an, in welcher Bubble man sich befindet.

Aber alles gut, mir ging es nur darum, dass nicht zu Pauschalisieren.

Mag dein Profilbild. Schönen Abend/gute Nacht dir noch! :)

2 Mal / Monat

Alle 3 Wochen. kann also auch 2 mal im Monat sein