Wie oft kommt es in Deutschland ungefähr in einem Jahr zu einem SEK Einsatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einsätze gibt es sehr viele.

du musst schon genauer werden, meinst du allgemein wo das SEK was macht oder direkt Zugriffe ?

das SEK ist auch zum Schutz vor Ort wenn es bei einer Gerichtsverhandlung von Nöten ist, oder bei einer Überführung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist noch nicht mal bundesweit einheitlich definiert, was ein SEK überhaupt ist. SEK und MEK werden eigentlich alltäglich eingesetzt. Immer wenn es ein bisschen sportlicher zugeht, sind die dabei.

Dazu gibt es keine offiziellen Daten.

Ich würde sagen fast jeden Tag.

Es sind im Durchschnitt 400-700 Im Jahr, je nach Bundesland.

Wenn wir die Mitte, also 500 nehmen, wären es 8 Tausend Einsätze pro Jahr in ganz Deutschland.