Warum kommen die Typen vom SEK immer mit Jeanshosen zum Einsatz?

10 Antworten

Dafür gibt es mehrere Ursachen. Das SEK ist ja nicht nur als Door Kicker unterwegs. Sie übernehmen auch Überwachung und Beschattung und da wäre es unvorteilhaft in schwarzer Einsatzkleidung aufzutreten. Das könnte unter Umständen etwas auffällig sein.

Außerdem sind sie auch nicht ständig im Dienst. Sie haben unter Umständen Bereitschaft und werden aus der Freizeit geholt. Dann wird nur die notwendige Ausrüstung angelegt.

Die Frage kommt hier aber öfter, einfach mal die Suche benutzen. Und dann kannst du auch gleich deine Themen überarbeiten.

Weil die SEK-Beamten oft nicht die Zeit dazu haben, sich komplett umzuziehen.
Dann wird nur das nötigste angezogen und zum Einsatzort gefahren.
Die SEK-Beamten sind im Bereitschaftsdienst der Polizei und deshalb in meistens in privater Kleidung vorzufinden, wenn sie zu einem Einsatz gerufen werden.

Jeans sind stabiler als "normale" Stoffhosen.

Weil du Jeans auch im Alltag tragen kannst und trotzdem in Bereitschaft sofort in Jeans antreten kannst.

In Jeans kann man quasi alles machen.

Nicht immer... Manche haben im Dienstalltag einen anderen Job bei der Polizei oder sind in der Freizeit in Bereitschaft. Die Fahren nicht erst in die Dienststelle und ziehen sich in Ruhe um. Es gibt geplante und ungeplante, spontane Einsätze.