Wie oft Katzen füttern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kitten brauchen mehrere Mahlzeiten auf dem Tag verteilt und dürfen solange sie wachsen so viel essen wie sie wollen natürlich in kleinen Portionen ansonsten gibt man noch ne gabel nach wenn sie noch mehr wollen, 5 kleine Mahlzeiten und mehr sind keine Seltenheit.

Es sind Etappenfresser mit zwei grosen Mahlzeiten können zudem Katzen die noch wachsen nicht viel anfangen die hungern dann schon bis sie wieder was bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 kann ich dann für eine Katze 400g in der Früh und 400g am Abend geben oder ist das zu wenig?

Das schafft keine Katze, ca. 250 g pro Katze also ein Verbrauch von 1 1/4 Dosen am Tag für beide zusammen.

Auf den meisten Futterdosen sind Fütterungsangaben, an denen kannst du dich orientieren

Aber 800 gramm pro Katze sind, denke ich, zu viel

Katzen sind Etappenfresser, du kannst ihnen nicht einfach nur zwei Mahlzeiten am Tag geben. Das ist Tierquälerei, denn Katzen fressen, sie gesagt immer mehrere kleine Portionen und nicht eine große und dann lange nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Katzen seit ich klein bin
Kaninchen262
Fragesteller

Wie sollte ich es denn sonst machen?

Bei Babykatzen gilt All You Can Eat. Sie dürfen so viel fressen wie sie wollen.