Wie oft kann man Po-Sex haben bevor man Inkontinenzprobleme bekommt?

17 Antworten

Wenn man es richtig macht bekommt davon keine Inkontinenz. Das passiert nur wenn man sich dadurch Verletzungen zu zieht ( auch kleine) und das passiert, wenn man nicht entspannt genug ist und nicht genug Gleitmittel verwendet

Inkontinenz, aufgrund chronischer Entzündung, kenne ich nur als Folge von Normalverkehr.

Wenn du es richtig machst bekommst du das nie! Ich habe mich die letzten 4 Jahre fast täglich in den Po nehmen lassen und habe keinerlei Probleme.

Also nicht zu ruckartig und dann geht es!

DonNick666  24.12.2022, 04:49

4 Jahre fast täglich? Auha hast du ein Leben... da wird man ja glatt ein bisschen neidisch ;)

Anon99999  24.12.2022, 13:29

Heiratsmaterial.

Eigentlich kannst du immer Po Sex haben. Der Anus ist sehr elastisch und zieht sich immer wieder zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie oft, weiss ich nicht.

Eine Inkontinenz, nach Analverkehr, kann bei Frauen eher auftreten, als bei Männern.

Ist Analverkehr ein Risikofaktor für Inkontinenz? Würde man vermuten. Aber paradoxerweise habe ich kaum homosexuelle Männer, die deswegen in meine Praxis kommen. Frauen hingegen, die regelmässig Anal­ verkehr haben, leiden tatsächlich vermehrt darunter – da gibt es auch entsprechende Studien, die das bestätigen. Bei Männern hingegen gibt es meines Wissens keine solchen Belege.

https://proctomed.ch/wp-content/uploads/2019/02/Annabelle-Artikel.pdf

Doch nicht ausschließlich STI, sondern auch Analschmerzen, Blutungen, Fissurensowie Stuhlinkontinenz und Verletzungen des analen Schließmuskels gehören zu den möglichen Folgen von anorektalem Geschlechtsverkehr. »Frauen haben aufgrund ihrer unterschiedlichen Anatomie und der Auswirkungen von Hormonen, Schwangerschaft und Geburt auf den Beckenboden ein höheres Risiko für Inkontinenz als Männer«, heißt es in der BMJ-Publikation.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/welche-risiken-hat-analverkehr-fuer-frauen-135212/

https://www.dhz-online.de/de/news/detail/artikel/analsex-als-risikofaktor-fuer-stuhlinkontinenz/