Wie oft isst du in der Woche Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Jeden Tag nur FLEISCH 28%
2-3 Mal in der Woche 25%
Sehr wenig 23%
Gar nicht 23%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr wenig

Ich liebe Fleisch, es hat sich die letzten Jahrzehnte von einem sehr hoch geschätzten Lebensmittel zu einem ganz normalen Lebensmittel entwickelt, was wirklich schade ist.

Einmal im Monat kann ich einfach nicht anders als mir mal ein deftiges Zwiebelrostbraten zu gönnen.

Für das Fleisch sterben natürlich Tiere und leider werden diese meist nicht wirklich schön gehalten. Zusätzlich verursacht die Fleischherstellung durch die Aufzucht von den Tieren enorme Methan Belastungen, welche sich sehr schädlich auf das Klima auswirken. Durch die Pflanzliche Nahrung der Tiere geht enorm viel Getreide und Ackerboden verloren.

Daher ist es doch ein guter Kompromiss hier einfach statt zu verzichten einfach den Fleischkonsum zu reduzieren und Fleisch wieder zu etwas besonderen zu machen, was es nicht täglich auf den Tisch gibt.

Gar nicht

Ich esse überhaupt kein Fleisch, da ich das einfach nicht mag. Geschmack und Konsistenz liegen mir einfach nicht. Ich hatte schon als Kind eine Abneigung dagegen.

Für mich ist vegetarische Ernährung perfekt, dabei vermisse ich auch nichts.

Ave!

Eine pauschale Aussage kann ich hierzu nicht tätigen.

Ich beziehe Fleisch ausschließlich durch die Jagd, das Angeln oder einem Freund, der einen BIO-Bauernhof besitzt und wo ich mir das Tier selbst auswählen kann.

Da hier meine eigene Zeit und auch die Jahreszeit einen großen Einfluss hat, kann ich keine klare Antwort geben.

Es gibt Wochen, da esse ich jeden Tag Fleisch/Fisch und es gibt Wochen, da ernähre ich mich völlig Vegetarisch.

Komplett ohne Fleisch leben könnte ich aber auch nicht.

Abgepacktes würde ich mir dennoch niemals holen. Ich will das Tier gesehen haben und mich vergewissern, dass es ein natürliches Leben hatte.

Sehr wenig

Eher wenig, außer wenn ich mehr Sport mache, dann wird es automatisch mehr.

Jeden Tag nur FLEISCH

Ich esse so gut wie jeden Tag Fleisch sei es als Aufschnitt oder als Hauptmahlzeit. Aber nicht nur sondern auch mit Beilagen.