Wie oft geht ihr duschen? Ist zu viel duschen schlecht?
Ich gehe mindestens 3 bis 4 mal am Tag.
12 Antworten
Solltest du einer schmutzigen oder geruchsintensiven Arbeit nachgehen (Arbeit in Schweinemastanlage oder Chemiebetrieb), so ist ein mehrmaliges Duschen am Tag verständlich. Arbeitest du im Büro, wäre Duschen nach der Arbeit und am frühen Morgen ausreichend.
Das häufige Duschen ist für die Haut ungesund, denn durch das Duschen unterbrichst du den natürlichen Schutz der Haut gegen Bakterien. Du schadest dadurch deine Gesundheit. Das Gefühl dauernd Duschen zu wollen, kommt von innen, dieses Gefühl sagt dir, du bist unsauber, obwohl du es gar nicht bist. Es sind unreine Gedanken, die dich zum Reinigen inspirieren wollen. Reinige deine Gedanken und du musst nicht mehr Zwanghaft duschen.
LG von Manfred
Ich dusche mich 1-3x am Tag, je nach dem ob ich Arbeite, nur Freizeit habe oder ob auch Sport dazu kommt und wie heiß es ist.
Ich versuche maximal 4 mal in der Woche zu duschen, aber eigentlich schaff ich es nie. Ich fühl mich einfach unwohl, wenn ich frühs nicht geduscht hab.
Ja, zu viel duschen schadet Haut und Haar.
Gar nicht - ich gehe einmal pro Tag in die Badewanne, manchmal auch zweimal, wenn mir langweilig ist…😂