Haut ,,pellt” sich im Gesicht ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vermutlich dein Produkt. Das heißt, dass sich mind. 2 Produkte von dir sich zusammen nicht vertragen. Z.B. deshalb, wenn du eine ‚falsche‘ Reihenfolge hast.

verreisterNutzer  26.07.2023, 22:42

wenn Ich dir sagen würde wie meine Routine aufgebaut ist könntest du mir dann sagen woran es liegt ?

verreisterNutzer  26.07.2023, 23:28
@Shithappened

Also das tritt nur am Abend auf deswegen hier meine Abend Routine:

am Anfang wasche ich mein Gesicht ganz normal mit Wasser und schminke mich dann mit mizellenwasser ab. Dann benutze ich 2 mal die Woche Retinol (das tritt aber sonst auch auf ohne das Retinol) und danach einen Rosenwasser Toner von Nivea. Dann benutze ich das anti- Unreinheiten gel von CeRaVe und wenn entzündete Stellen im Gesicht habe trage ich dann punktuell Teebaumöl auf. Danach creme ich mich ganz normal mit Feuchtigkeitscreme ein von Alterra und anschließend trage ich zinksalbe auf meine Pickel oder Narben auf.

Shithappened  27.07.2023, 09:00
@verreisterNutzer

Es könnte daran liegen, dass man Mizellenwasser erst nimmt und dann Gesicht waschen. Toner kommt vor Retinol. Beim Gel und Retinol musst du gucken, was ‚schwerer‘ ist.

Das könnte durch die falsche Verwendung chemischer peelings kommen

verreisterNutzer  29.07.2023, 16:09

Inwiefern könnte die denn falsch sein?