Wie oft essen am tag?

7 Antworten

Ich esse genau zweimal Zeiten am Tag. Snacks nur extrem selten und dann auch höchstens ein Snack entweder abends nach der Arbeit (und da muss ich schon sehr viel Stress gehabt haben dass ich noch mal zu einem Snack greife) oder zwischen Frühstück und Abendessen noch mal was kleines aber selbst das nur wenn ich morgens kaum Zeit hatte um ausgiebig zu frühstücken.

Heißt in der Regel sind es wirklich nur zwei Mahlzeiten am Tag und das war's. Snacks brauche ich nämlich so gut wie nie da ich mich zu den zwei Hauptmahlzeiten immer satt esse.

Zwei Mahlzeiten am Tag und ein Snack manchmal. Ich bin 14 und auch relativ aktiv, also ist es schonmal okay zwei normale Mahlzeiten zu essen und einen Snack. Ich frühstücke immer viel und esse mittags immer nur ein bisschen Obst und am Nachmittag dann was kleines wie ein Joghurt und am Abends dann auch was kleines wie am Nachmittag. Klingt zwar nach drei Mahlzeiten, aber es ist eher eine Normalgroße und dann noch zwei sehr kleine.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Frühstück 08:30 Uhr, Kaffeezeit 14:00 Uhr, Abendessen ~ 18 Uhr.

Mittagessen fällt bei uns schon sehr lange aus, weil wir gerne abends warm essen, also abends unsere Hauptmahlzeit ist.

Später nach dem Abendessen ~ ein Joghurt oder Obst, am Wochenende mal Nüsse oder Schoko - in Maßen, also gering portioniert.

Habe Normalgewicht, arbeite viel im Garten, gehe Wandern und mache Radsport.

Ich stehe sehr spät auf und brauche deshalb kein Frühstück und kein Abendessen.

Ich esse eine "große" Mahlzeit- einmal am Tag um 16-19uhr

Meistens noch nen Snack, Obst oder Gemüse (Apfel, Gurke, Tomate..) um 23-5Uhr

Gerne mal Nüsse.

Ich esse nach der 16/ 8 Regel und nehme zwei Mahlzeiten am Tag zu mir plus einen kleinen Snack bevor ich schlafen gehe der aber auch in der acht Stunden Zeit liegt.