Wie oft den Fahrradschlauch flicken?

5 Antworten

Gar nicht! Kauf dir eine Decke von Schwalbe. Die haben eine sehr dicke Decke, die sie "Unplattbar" nennen. Zuvor habe ich auch immer geflickt. Seit 3 Jahren habe ich jetzt keinen einzigen Platten mehr gehabt. (7000 km im Jahr)

Flicken ist für unterwegs, sonst nimmt man einen neuen Schlauch! 

Achte drauf, den Schlauch wieder richtig zu montieren, Vorpumpen etc.

Danke! Kleine Frage noch, hab jetzt die Auswahl zwischen all den Ventilen (AV, SV, DV). Gibt's da irgendwas gutes, was besser ist?

0
@gosuu

Was hast du jetzt? AV ist Autoventil, kannst an der Tanke aufpumpen, DV ist Dunlopventil, das ist das normale Ventil zum einschrauben. Beide verlieren immer ein wenig Luft. SV ist das Sclaverandventil, sehr schmal, man muss den Ventilkopf kurz aufschrauben, um Pumpen zu können, dafür ist es auch sehr gut dicht, ist der Standard beim Rennrad und auch immer mehr am MTB. 

0

normal flickt man gar nicht, man wechselt sofort

du kannst so oft flicken, wie du willst, an der gleichen stelle 2 mal, geht meist nicht

ich war mal händler, ein schlauch hatte mich im ek keinen euro gekostet, das sind so geile artikel 400%+ handelsspanne

Interessant, interessant, haha. Danke! :)

0

Lohnt sich Ein Fahrradschlauch zu flicken?

Hallo,

ich wollte fragen ob es sich lohnt ein Fahrradschlauch zu flicken, oder gleich ein neues zu kaufen. Die Stelle ist so klein wie ein punkt und kaum sichtbar. Die Tools würden mir 3 Euro kosten der Schlauch 7.

Danke

...zur Frage

PKW Reifen flicken lassen Kosten?

Hab nen Nagel im Reifen. Der muss entfernt und der Reifen geflickt werden. Wie viele würde es bei ner Werkstatt ca kosten?

...zur Frage

Wo bleibt die Luft im Fahrradschlauch?

Des öfteren habe ich ein Fahrradreifenschlauch vom Rad heruntergenommen, dieweil ich selbigen schon ein paar mal geflickt habe. Den habe ich auch im Wasser geprüft, es kommen keine Luftblasen heraus. Nach ca. 1 Woche ist er wieder platt. Kann das an der chinesischen Made liegen, der Schlauch hat ein Aufdruck.: Made in China?

...zur Frage

Ohrlöcher nach stechen lassen mit 16! Geht es ohne Eltern?

Hey,
Ich habe seit meinem 6 Lebensjahr Ohrlöcher. Nun sind sie allerdings zu gewachsen und ich halte es für sinnvoll sie umladen nach stechen zu lassen. Kann ich das auch ohne meine Mama machen da ich ja schonmal welche hatte ? Sie ist nämlich arbeiten und hätte somit keine Zeit mit zu kommen. Es würde nur mein volljähriger Freund dabei Sein können. Was meint ihr ? Wieviel würde es kosten ? Normal preis oder andere ?

...zur Frage

Fahrradschläuche dauernd kaputt?

Hallo Leute,

ist es bei euch auch der Fall, dass euer Fahrradschlauch nach etwa zwei Monaten kaputt geht und geflickt werden muss? Was habt ihr so für Marken? Könnt ihr mir beschreiben, welche gut und schlecht sind? Mit meinen Nerven bin ich nämlich am Ende....

Grüße

...zur Frage

Wieherum muss der Flicken auf einen defekten Fahrradschlauch geklebt werden?

Generell bitte auch die Frage zum Flicken. Muss dieser Klebeflicken behandelt werden, dh. angeraut oder mit Kleber benetzt werden oder nur die Umgebeung des Fahrradlochs mit Kleber betupft werden? Als Kleber meine ich diese Lösung, die im Fahrradflickzeug dabei ist. Wieherum muss der Flicken auf dem Schlauch angebracht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?