Lohnt sich Ein Fahrradschlauch zu flicken?

5 Antworten

Wenn du viel mit dem Fahrrad unterwegs bist würde ich es Flicken.

Finanziell lohnen tut es sich auf jeden Fall, aber du musst halt auch die Zeit bedenken die du zum flicken investierst.

Kostenmäßig bist du mit dem Flicken günstiger als mit dem neuen Schlauch. Vom Aufwand her ist es auch kein großer Unterschied, weil du in beiden Fällen den Schlauch rausholen musst. Ich würde den Schlauch flicken.

Du würdest 4 Euro sparen.

Und beim nächsten Mal sogar 7!

Wir haben früher unsere Schläuche nur geflickt,weil man dazu nicht das ganze Rad abbauen musste. 4 Euro haben oder nicht haben,dann lieber haben und weniger arbeit.