Wie oft darf man eine dauerwelle eigentlich machen?

4 Antworten

Wenn die Haare gut gepflegt sind, nicht splissig und frizzig, kann man alle 3 Monate die Dauerwelle erneuern.

Natürlich sollten die Spitzen immer geschnitten werden und Feuchtigkeitspflege angewendet werden.

Es kommt auf die Haarstruktur an, bei sehr feinen Haaren kann es sein, dass der Friseur Dir rät, nur alle 5-6 Monate die Dauerwelle zu wiederholen.

Alles Gute für Dich.

Nicht zu oft, damit du deine Haare nicht in der Plastiktüte nach Hause transportieren musst. Alle 6 Monate dürftest du wohl relativ gefahrlos, wobei es auch darauf ankommt, wie stark die Dauerwelle und ob dein Haar noch anders chemisch behandelt ist.

Ich hoffe übrigens, dass du wenigstens weiblich bist. 😀

Erreeeed
Fragesteller

Könnte man es nach den 3 monaten es erneuern lassen wenn die haare wieder glatt sind

isilang  08.03.2024, 12:40
@Erreeeed

Kann man machen, wenn man seine Haare quälen möchte. Es geht darum, dass die Haare chemisch umgeformt werden. Selbst wenn sie sich ausgehangen haben, wurden die Haare sehr strapaziert und sollten über einen längeren Zeitraum gut gepflegt werden und sich erholen dürfen.

Öfter als alle 6 Monate sollte man keine Dauerwelle machen.

Erreeeed
Fragesteller

Könnte man die dauerwelle kürzen dann die welle neu machen also wenn die haare glatt sind

ManuViernheim  08.03.2024, 21:35
@Erreeeed

Ja, wenn man sowieso nur die glatten Haare behandelt, dann macht das nichts.

Wie lange Abstand zwischen Dauerwelle?

Eine Dauerwelle kann bis zu 2 bis 3 Monaten nach der Anwendung immer noch toll aussehen. Damit ihr aber auch wirklich so lange was von dem Ergebnis habt, solltet ihr besonders auf die Pflege eurer Haare achten.

Retro-Frisur feiert 2023 ihr Trend-Comeback - ProSieben
Erreeeed
Fragesteller

Kann man dann nach den 3 monaten es erneuern lassen

Mamue1968  08.03.2024, 12:39
@Erreeeed

Du solltest genau Dein Haar beobachten und ein Friseur soll bei Gelegenheit mal checken, ja.

Sonst wird das alles zu spröde und brüchig.