Wie oft betrinkt man sich bei ersten Dates?

11 Antworten

Habe ich bisher nie gemacht. Eher spazieren gehen oder was essen oderso.

Ich halte das nicht für normal. Es erinnert mich an die Anekdote, die man sich von Friedrich dem Großen erzählt. Als man dem seine Braut vorstellte, hat er angeblich gesagt: »Ein Glas Schnaps bitte!«

Wenn man sich beim ersten Date schon betrinkt, dann ist die Beziehung eine Totgeburt.

2mal pro erstes Date sollte eigentlich reichen.

Nie...

Beim ersten Date direkt als hemmungsloser Mensch mit Alkoholproblem aufzufallen macht nicht gerade attraktiv.

Gar nicht. Es würde mich massiv davon abhalten, den Kerl ein zweites Mal zu daten, sollte er schon beim ersten Mal voll wie ein Eimer sein 🙈. Wer möchte schon einen Alkoholiker, der keine Selbstkontrolle besitzt?

marija324
Fragesteller

Es geht natürlich um beide Personen

Denkschrift  08.10.2022, 12:21
@marija324

Ich bin eine Frau und spreche von meiner weiblichen Sichtweise. Andersherum empfinde ich es als ebenso unattraktiv.