Ich Date gerade eine Person mit ADHS und die Kommunikation ist sehr schwierig inwiefern hat das mit der Der Krankheit zu tun?

1 Antwort

Es könnte auch an Nervosität oder Problemen mit Commitment liegen, aber kann sicher auch mit dem ADHS zusammenhängen.

Sprich die Person doch mal auf ihr Verhalten an und/oder frag mal generell, was man machen kann, um Schwierigkeiten bei der Kommunikation zu vermeiden. Evtl. gibts bestimmte Kommunikationsmethoden, die gut funktionieren, oder vielleicht braucht sie zu Beginn des Gesprächs bestimmte Informationen, damit sie sich besser darauf einlassen kann etc.