Wenn der Mann einem immer zum Essen einladen tut was bedeutet das?
Also ich hab einen besten Freund den ich schon 9Jahre kenne, irgendwann haben sich Gefühle entwickelt und er fing an mit mir zu Daten, ich bin da etwas vorsichtiger als er weil will nicht das wegen Gefühle oder weil es mit einer Beziehung nicht geklappt hat das unsere Freundschaft kaputt geht so. Aber hab gesagt OK bevor man etwas bereuen tut gebe ich ihn eine Chance und lasse mich auf ein Date ein. Nur er ist auch ein Typ Mann das wenn wir auf ein Date gehen dann ladet er mich oft zum Essen ein oder zum Café. Ich Versuche immer auch mal das wir uns abwechseln mit dem bezahlen weil das er immer mich einladen tut da fühle ich mich auch schlecht dabei so aber wenn ich bezahlen will lässt er es nie zu und macht es dann meistens schon. Aber wenn der Mann sowas immer macht was für eine Bedeutung hat das denn, also er sagt mir das wir zwar Freunde sind, aber weil er mit der Zeit Gefühle für mich entwickelt hat und sich was ernstes vorstellen kann und mich auch seiner Familie vorstellen will so wie soll ich das ständige einladen das er immer bezahlen will bei den Daten und nicht will das ich auch mal zahle, wie oft sollte man als Frau es sozusagen akzeptieren das der Mann ständig die Rechnung übernimmt wenn er einem zum Essen einladen tut, weil irgendwann fühlt man sich auch so komisch dabei find ich, manchmal bestelle ich Extra nichts damit er mich nicht einladen muss ständig weil weiß er lässt nicht zu das wir uns mit dem bezahlen abwechseln aber dann besteht er drauf und dann bestelle ich mir sozusagen das billigste auf der Karte so. Aber jetzt im allgemeinen wie kann man das als Frau verstehen so, wenn ein Mann sowas tut, das er ständig eine Frau zum Essen einladen tut und auch drauf besteht so, hat er dann ehrliche Absichten und Interesse und Gefühle, wir sind beide in gleichem Alter so also sind 31 Jahre alt, er hat da auch schon mehr Beziehung Erfahrung als ich also ich hatte noch nie eine Beziehung aber auch wegen meiner psychische Krankheiten und meiner Trauma Erlebnise und deswegen war ich was Männer angeht sehr vorsichtig weil es eben auch wegen meiner psychische Krankheiten schwierig wäre mit einer normalen Beziehung. Frage weil wie gesagt hab da keine Erfahrung damit mit Daten usw und danke schonmal für antworten
7 Antworten
Das ständige Einladen zum Essen und das Drängen, die Rechnung zu übernehmen, zeigt, dass er ernsthafte Absichten hat und sich um dich kümmert. Er will dir wohl ein Gefühl der Sicherheit und Wertschätzung geben und dir zeigen, dass er bereit ist, in die Beziehung zu investieren. Männer, die so handeln, drücken ihre Gefühle oft durch Taten aus, besonders wenn sie sich sicher sind, dass sie jemanden wirklich mögen. Es könnte auch ein Zeichen sein, dass er dich als etwas Besonderes sieht und möchte, dass du dich geschätzt fühlst. Dennoch, du solltest dich nicht unwohl fühlen, sondern offen mit ihm darüber sprechen, wie du dich dabei fühlst. Kommunikation ist der Schlüssel. Wenn er wirklich an dir interessiert ist, wird er es verstehen und sich bemühen, dir ebenfalls das Gefühl zu geben, dass du in dieser Beziehung gleichwertig bist. Aber das ständige Einladen zeigt in den meisten Fällen keine Spielchen, sondern ehrliches Interesse.
OK danke dir ❤️ also hab mal ihm es gesagt so und er hat es auch verstanden und er hat nur drei Mal es zugelassen das ich ihm einladen tue sozusagen aber ansonsten die restlichen treffen hat er immer drauf Bestanden mich einzuladen und hab echt immer da Angst mit ihm irgendwo hinzugehen und was zu bestellen weil dann weiß ich er wird die Rechnung egal wie bezahlen wollen und dann denke ich mir OK bestelle ich entweder nichts oder wenn dann das billigste was es gibt sozusagen weil wir sind nicht zusammen sind noch am Daten und wenn es so weiter geht wird er irgendwann pleite sozusagen also ich bin so ich bin einfach generell unabhängig von egal wem und zahle wenn für mich alleine so aber das weiß er auch und trotzdem macht er es das er mich einladen will und drauf besteht jedesmal
Es ist schon möglich, dass er da ernste Absichten hat. Kommt auch darauf an, ob er schon Andeutungen dir gegenüber gemacht hat!
Vielleicht mag er dich einfach nur und freut sich mit dir Zeit zu verbringen.
Ihr kennt euch ja beide schon lange, vielleicht solltest du nach dem Essen die Location mit ihm zu Dir Nachhause wechseln.
Und nun zu den Frauen, die immer meinen und sagen der Mann muss immer die Rechnung bezahlen. In diesem Fall macht der Mann das freiwillig, weil er es so will.
Er ist halt ernsthaft an Dir interessiert!
Er ist einfach ein Gentleman und will deshalb immer die Rechnung übernehmen. Rede mit ihm, sag ihm, dass du dich schlecht fühlst, wenn er die Rechnung übernimmt. Das bringt euch weiter und ist ein wichtiger Schritt. Kommunikation ist sehr wichtig.
danke dir ❤️ also hab mal ihm es gesagt so und er hat es auch verstanden und er hat nur drei Mal es zugelassen das ich ihm einladen tue sozusagen aber ansonsten die restlichen treffen hat er immer drauf Bestanden mich einzuladen und hab echt immer da Angst mit ihm irgendwo hinzugehen und was zu bestellen weil dann weiß ich er wird die Rechnung egal wie bezahlen wollen und dann denke ich mir OK bestelle ich entweder nichts oder wenn dann das billigste was es gibt sozusagen weil wir sind nicht zusammen sind noch am Daten und wenn es so weiter geht wird er irgendwann pleite sozusagen also ich bin so ich bin einfach generell unabhängig von egal wem und zahle wenn für mich alleine so aber das weiß er auch und trotzdem macht er es das er mich einladen will und drauf besteht jedesmal
Über ehrliche Absichten verrät es nichts. Ob er dich nun liebt oder nur vögeln will, beides ist möglich. Es sagt nur aus, dass er sehr traditionell ist oder er glaubt dich so rumkriegen zu können. Ob du das positiv oder negativ findest, bleibt dir überlassen.
Also so wie ich ihn kenne ist er sehr traditionell und auch so erzogen worden