Wie oft beim Partner melden? Wie seht Ihr das?

10 Antworten

  • Wenn man nicht zusammen wohnt, dann muss man auch nicht täglich Kontakt haben und ich finde es völlig in Ordnung, auch mal zwei Tage nichts voneinander zu hören.
  • Beim Wiedersehen hat man dann viel mehr zu erzählen und persönlich bringt das doch viel mehr Spaß als per Messengerdienst oder Anruf.
  • Ich empfinde diesen Kommunikationszwang in heutigen Beziehungen eher als belastend. Wenn man schon mal einen Tag was alleine unternimmt, will man doch auch mal mit anderen die Zeit verbringen und nicht unbedingt zwanghaft mit dem Partner kommunizieren.

Das ist verschieden. Man sollte nicht zu sehr aufeinander sitzen. Das ist Gift für jede Beziehung.

Jeder sollte auch die Zeit haben um mal was mit Freunden zu machen.

Um so mehr freut man sich aufeinander. Sitzt man zuviel aufeinander ist das Gift für jede Beziehung.

Alles Gute  

Also findest du es jetzt nicht schlimm, wenn ich mal 2 Tage gar nichts von ihm höre ? Oder gehört es dazu das man sich 1x am Tag kurz meldet ?

0
@herbstwiiiind

Wenn er sich kurz melden will auch ok. Aber jeden Tag sehen und schreiben nicht. Man selber hat ja auch zu tun. Notfall ist eine Ausnahme

3

Man nimmt sich im Grunde genommen etwas weg, wenn man ständig miteinander in Verbindung ist.

Denn wenn man sich sieht, weiss man bereits den ganzen Tagesablauf des Partners. Zu dem empfinde ich es schier als Fussfessel ständig erreichbar sein zu müssen.

Da ist weniger oft mehr, weil es die Sehnsucht den anderen zu sehen eher schürt, als wenn man schon den ganzen Tag mit ihm in Verbindung war und man mitunter bei wichtigen Sachen gestört wurde und sich nicht richtig auf das Tagesgeschäft konzentrieren konnte.

Denn was man ständig hat vermisst man nicht und achtet es darum weniger.

Ich schreibe oder telefoniere meinem Partner nur, wenn es etwas wichtiges gibt. Das stimmt so für uns beide.

Blähungen vor dem Partner oder der Partnerin rauslassen, in einer Partnerschaft usw. - wie handhabt ihr das so, peinlich oder nicht usw.?

Männern machen sich sehr oft keinen Kopf! Und Frauen ist das HOCH-unangenehm! Oder?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich alleine für eine Wohnung melde?

Hallo, was passiert Bzw mit welchen Strafen hat man zu rechnen wenn man sich alleine für eine Wohnung meldet (da man so eine Förderung) bekommt und den Partner wo anders meldet ?

...zur Frage

Ist es normal das er sich in der kontaktsperre nicht meldet??

Mein verlobter und ich sind seit 7 Jahren verlobt. Ich habe immer wieder Ungleichgewichte in der beziehung festgestellt. Ich wollte mehr Nähe von ihm. Wir hatten uns letzten Freitag zum Gespräch getroffen wo er total uneinsichtig war und mir die Schuld für die ganzen Fehler in der beziehung gab. Wir hatten ausgemacht das wir uns beide erst mal eine Auszeit gönnen. Ich hatte mich am sonbtag bei ihm gemeldet wegen einer Frage. Das Gespräch ist dann wieder ausgeartet. Ich habe aufgelegt und eine kontaktsperre von 2 Wochen vereinbart. Er schrieb mir eine whats App das ich ihm seine fehler nennen soll. Er weiß sie nicht. Komisch wo ich ihm sie so oft genannt habe. Irgendwie hoffe ich immer das er sich meldet aber er macht es einfach nicht. Liebt er mich nicht mehr? Ist er bockig oder datet er eine andere? Ich kann doch nicht meine eigene Regel brechen oder? Naja andersrum brauche ich noch Zeit aber ich hoffe trotzdem das er sich meldet.

...zur Frage

Wie oft beim Partner melden?

Also mein Freund und ich wir schreiben eigentlich den ganzen Tag durchgehend wenn wir uns mal nicht sehen. Ich habe aber schon von anderen Paaren gehört und hier auch gelesen, dass sie auch mal 1-2 Tage gar nichts voneinander hören. Jetzt ist meine Frage an euch wie ihr das mit euerm Partner handhabt. Gibt es auch mal Tage, wo ihr nichts voneinander über Whatsapp hört oder meldet ihr euch jeden Tag bei dem jeweils anderen? Mich würde es echt mal interessieren wie es bei euch so ist, weil bei meinem Freund und ich ist es so, dass wir fast immer nur über dasselbe schreiben und es irgendwann dann auch mal langweilig wird, andererseits möchte ich gerne auch wissen wie es meinem Freund heute geht. wie seht ihr das?

...zur Frage

Kann ich mit jemaden in einer Beziehung sein ohne diese typischen Liebesgefühle?

Wenn man Leute fragt, wie sie Liebe definieren kommt oft Vertrauen, füreinander da sein, Ehrlichkeit, Loyalität, körperliche Anziehung.. Wenn ich all das meinem Partner geben könnte und ich nur nicht dieses typische Gefühl dabei habe, könnte ich mit ihm dann trotzdem eine Beziehung eingehen? Würde man das machen? Ich kann irgendwie keine tieferen Gefühle entwickeln..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?