wie oft schreibt ihr mit euerm partner/partnerin über whatsapp?

9 Antworten

Meine Freundin und ich sind jetzt zwei Jahre zusammen und wir schreiben eigentlich dauerhaft. Wenn einer was machen muss dann heißt es ja muss einkaufen gehen melde mich dannach oder so und morgens schreibt natürlich derjenige als erstes, der als erstes aufsteht. Tagsüber ist das Gespräch Meisst sehr lahm, da man jeweils in der Uni/ in der arbeit oder in der Schule beispielsweise nicht das schreiben zu seiner ersten Priorität machen sollte. Aber sobald man wieder Zeit hat, antwortet man. Und abends bzw nach dem Alltag sind wir wieder in Kontakt. Da ich alleine wohne finde ich das schön so, so habe ich auch zuhause sehr intimen Kontakt mit meiner Freundin. Ich erfahre was sie gerade macht und wir erzählen uns vom Tag und von unseren Ideen und prolemen. Mir war noch nie langweilig. So ein hoher Standart führte aber schon zwei mal zu streits. Es sollte am besten abgesprochen sein, wann eine Antwort nicht asap. Erwartet wird. Abends skypen wir oft oder schreiben einfach wenn man keine Zeit hat. Ins Bett geht es mit einem gute Nacht. Wenn wir uns sehen - natürlich - schreiben wir gar nicht. Wir schreiben über Telegram aber das ist ja egal.

Tja, ich habe keinen Freund, da hätte mein Mann mit Recht was dagegen.

Wir schreiben einander Whatsapps, wenn lebenspraktische Dinge zu klären sind. So etwa des Inhalts "Komme später, U-Bahn war unpünktlich", oder "Könntest du auf dem Heimweg noch ein paar Äpfel einkaufen?"

Da wir zusammen leben, bevorzugen wir aber das gesprochene Wort, wann immer möglich.

Jeden Tag, wenn wir auf arbeit sind.

Glueckskeks01  09.01.2017, 10:37

Ja, da freut sich der Chef.

Rubin92  09.01.2017, 10:46

Ist doch schön das er sich freut, mache ich auch wie lunanightgale, wenn mein Chef meint er bezahlt mich richtig, so arbeite ich dann auch :)

LunaNightingale  09.01.2017, 12:32

Mein Chef sitzt 280km weit weg und ich hab 12 stunden schichten mit nur einem Patient. Da sitzt man auch mal rum :) aber hauptsache mal was gesagt..

Ja mein freund und ich schreiben jeden tag über WhatsApp.

Also nur wenn man gerade nichts mit einander macht.

Und er fängt immer an zu schreiben.

Aber ja es gibt auch Tage wo man nicht schreibt, aber auch nur weil es gerade vielleicht nicht so gut läuft.

Morgens schreibt er, wenn er angekommen ist...in der Mittagspause und wann er in etwa Schluss macht.

Ich wenn zwischendurch was ist oder er was mitbringen soll...oder ich frag ihn, ob er was braucht.

Abends schicken wir uns gelegentlich mal Fotos oder witzige Klamotten weiter..

Wir sind aber auch verheiratet und wohnen zusammen ;) da redet man mehr als das man schreibt.