Wie oft beim Partner melden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt natürlich auf viele Einzelne Faktoren an die man mit einbeziehen muss. 

Fernbeziehung oder Zusammen wohnen

Und natürlich wie der Charakter des jeweiligen Partners ist.

Ich schreibe meinem Freund am Tag wenigsten Morgen und Gute Nacht wenn wir mal nicht zusammen  sind, aber da wir sowieso zusammen wohne  erzähle ich alles erlebte lieber wenn wir wieder zusammen sind.

Anders wäre es mit meiner Mutter und meinem Vater, da mein Vater ein wenig paranoid ist, will er immer sicher wissen ob es meiner Mutter gut geht und würde sie sich auf Geschäftsreise wenigsten abends nicht kurz melden würde er sonst welche Ängste haben.

Sonst ist es aber auch nicht schlimm das man sich mal ne Zeit nicht schreibt, da bei Fernbeziehung ich mir vorstellen kann das es wirklich paar Tage gibt wo man vom anderen nichts hört da es einfach nichts zu berichten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach immer dann wenn euch danach ist!

Mal ist das mehrmals täglich, mal gibt es Tage da reicht ein guten Morgen und guten Abend smile 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir schreiben eigentlich den ganzen Tag durchgehend

Das würde mir gewaltig auf die Nerven gehen. Wenn man mal getrennt ist und will mit dem anderen reden, dann ruft man halt an. Das muss aber auch nicht unbedingt jeden Tag sein, kommt auf die Situation an.

bei meinem Freund und ich ist es so, dass wir fast immer nur über dasselbe schreiben und es irgendwann dann auch mal langweilig wird

Welchen Sinn macht das Ganze dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin und ich schreiben nicht andauernd aber doch täglich, auch obwohl wir uns Abends immer sehen (gemeinsame Wohnung). Wir schreiben uns in den Pausen immer wie es denn gerade läuft, oft kommt da auch immer das selbe, aber das ist egal, mich stört es nicht, wenn es sie aber stören würde, würde es mir nichts ausmachen wenn wir nicht mehr jeden Tag schreiben würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher nehmt ihr die zeit den ganzen tag durchgehend zu tickern? Mein freund und ich schreiben auch am Tag obwohl wir uns abends sehen aber halt nur wenn was wichtiges ist oder mal was liebes zwischendurch. Anfangs war es auch mehr aber nach 3 jahren ist das okay. Den ganzen tag schreiben wäre mir zu anstrengend und man hat sich abends nix mehr zu erzählen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund und ich schreiben uns nicht täglich... wenn einer mal im Stress ist, würde das vielleicht auch zu falschen Eindrucken führen, wenn man mal ohne Smileys oder so schreibt. Wir schreiben schon, wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen... aber ich finde es schön, wenn man sich nicht jeden Schritt, den man gerade macht schreibt... so hat man sich viel zu erzählen, wenn man sich das nächste Mal sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater und meine Mutter wohnten 1400 km entfernt. Damals gab es keine Handys, kein Internet, Telefon war verdammt teuer und die Verbindungen miserabel. Also haben sie sich alle paar Wochen geschrieben und der Brief war dann noch 3 - 4 Wochen unterwegs.

Bis zur Stunde sind sie glücklich schon fast 40 Jahre zusammen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?