Wie oft am Tag trinkt ihr Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

1-2 mal am Tag 43%
iiiihhh Kaffee 39%
Mehr als 3 mal am Tag 18%

11 Antworten

Ich trinke nur an zwei Tagen in er Woche Kaffee, mittwochs und am Sonntag! An den übrigen Tagen trinke ich ausschließlich Tee. Manchmal kommt es jedoch auch vor, dass ich selbst an den Kaffeetagen Tee trinke, wie es diese Woche der Fall war.

Das liegt daran, dass ich keinen üblichen Kaffee trinke, sondern für meinen Liebling und mich stets Wiener Melange zubereite. Wenn ich dies am Mittwoch und am Sonntag tue, dann brühe ich als Erstes von Hand meinen starken Filterkaffee auf. Für mich ist das Kaffeezubereiten und -aufblühen jedes Mal eine kleine Zeremonie, die ich liebe. Wenn das kochend heiße Wasser aus dem Wasserkocher durch den aufgesetzten Filter gelaufen und der Kaffee fertig ist, nehme ich ein speziell dafür vorgesehenes Töpfchen zur Hand, mit dem ich die für die Wiener Melange benötigte augeschäumte Milch zubereite.

D.h. ich gebe die h-Milch ins Töpfchen, drücke dann auf einen Knopf und die Milch wird im Topf selbstständig elektronisch aufgeschäumt. Danach gebe ich in meine extra großen Villeroy & Boch Tassen, die 440 ml Flüssigkeit fassen, gut je 380 ml Kaffee dazu, eine handvoll Süßstofftabletten und Kaffeesahne bis etwas unter den oberen Rand! Und dann, ganz zuletzt, gebe ich oben auf diesen Kaffee noch drei gehäufte Esslöffel aufgeschäumter Milch hinzu!

Auf diese Weise erhalte ich die beste Wiener Melange, die man sich vorstellen kann, sie ist ein wahrer Genuss und schmeckt wunderbar!

Gekommen bin ich auf diese Art unseren starken von Hand aufgebrühten Kaffee zu trinken durch meinen Freund Peter, einen Wiener. So kommt es, dass ich jedes Mal bei der Zubereitung der Wiener Melange an meinen lieben Freund Peter und auch an seine Frau Hilde, eine Rheinländerin, denke!

Nun hat mich Peter am Montagmorgen angerufen und hat mir berichtet, dass Hilde in der Nacht unerwarteterweise gestorben war! Das war schon ein Schlag für mich gewesen! Über den ich jetzt noch nicht mal einigermaßen hinweg bin! So schockiert bin ich immer noch! Und so habe ich diese Woche alles nur kein Verlangen nach unserer Wiener Melange gehabt! Und dies, obwohl dieses Kaffeegetränk wirklich ganz vorzüglich schmeckt und ich es jedes Mal mit Hochgenuss trinke, weil es wirklich so gut ist!

Doch aufgrund Hildes Tod gab es dann die ganze Woche über Darjeeling-Tee, der, so gut wie dieser First flush ist, ein echter Ersatz für die Wiener Melange war!

Morgen ist wieder Sonntag und es steht eigentlich wieder die Wiener Melange an! Ich bin mir aber selbst jetzt um kurz vor Mitternacht noch nicht sicher, ob ich es morgen schaffen werde, wieder unsere Wiener Melange zu machen! Die Hilde hätte es sicher gewollt, dass wir die Wiener Melange auch weiterhin so genießen wie bisher! Zumal sie ja Rheinländerin ist und selbst gar keine Melange für sich gemacht hat, sondern ihren Kaffee täglich im Vollautomaten zubereitet hat und nicht wie ich von Hand!

Auf jeden Fall werde ich es morgen langsam angehen und in mich hinein horchen, dann werde ich ja sehen, wie es um die Wiener Melange steht, ob es sie morgen oder doch erst wieder am Mittwoch geben wird!

Auf jeden Fall wünsche ich der gesamten GF-Community für morgen einen schönen Sonntag und lasst Euch Euren Kaffee zum Frühstück und auch den am Nachmittag zum Kuchen schmecken!

Ein gutes Nächtle und alles Gute wünscht Euch

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
1-2 mal am Tag

Ich trinke lediglich morgens meine 3-4 Humpen schwarzen Kaffee, dann kann mein Tagewwerk beginnen.

Tagsüber trinke ich keinen Kaffee mehr, da trinke ich Coca Cola light coffeinfrei schön gekühlt.

Trinke es nicht ganz täglich, so 3-4 mal die Woche. Aber stattdessen leider 1-2 Redbull am Tag🥴 wenigstens Sugarfree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben
iiiihhh Kaffee

Ich mag keinen Kaffee, völlig gleich wie dieser zubereitet wird. Selbst Mokkacreme oder Schokoladenplättchen mit Kaffeegeschmack auf irgendwelchen Torten sind etwas, was ich mir nicht freiwillig auf meinen Teller packen würde.

1-2 mal am Tag

2 mal, zumindest in der Frühschicht

LG Kira