Trinkt ihr Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich trinke jeden Tag Kaffee 43%
Nein, ich mag gar keinen Kaffee 23%
manchmal/selten 23%
Ich trinke sehr oft Kaffee 7%
Anderes 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
manchmal/selten

Sehr selten, nur wenn ich mich erschöpft und schläfrig fühlen und unbedingt wach bleiben muss. Dann achte ich natürlich auch darauf ihn nicht zu spät am Abend zu trinken (mind 4h Abstand zum schlafen).

Wenn es dir um die Aspekte des Wachbleibens geht, dann kann auch frische Luft und Bewegung helfen, man muss sich dann bloß aufraffen.
Aber Kaffe enthält natürlich auch gesunde bitterstoffe. Ich trinke ihn meist in Form von Espresso.

Aurorina
Fragesteller

Ich stimme dir vollkommen zu.

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche noch einen schönen Tag. 🥰🌸

Anderes

Hallo Aurorina,

sehr selten habe ich versucht, Kaffee zu trinken, aber Kaffee schmeckt und bekommt mir nicht. Zum einen ist Kaffee bitter (igittt), zum anderen würde mir Kaffee nur mit viel Zucker und Milch schmecken. Dann wäre es aber kein Kaffee mit Zucker, sondern Zucker mit Kaffee^^ Und, Kuhmilch vertrage ich nicht. Ziegenmilch und andere Alternativen sind dauerhaft einfach zu teuer. Und auf Kaffee bekomme ich Durchfall, da Kaffee die Verdauung anregt. Obendrein bekomme ich Herzrasen, werde aber gar nicht fit/wach. Also lasse ich es unterm Strich ganz sein^^

Nachtrag:

Diesen "ALPRO SOJA Kaffee" gönne ich mir, aber auch eher selten. Der schmeckt etwas besser, nach Karamell und eben ohne Kuhmilch. Leider ist auch dieser Kaffee, da Kaffee, bitter. Also muss ich da SÜßEN, damit man die Plörre runterbekommt.

Und, da "nur" ein kleiner Becher bei uns 2,19 € kostet und ich normal 2x am Tag dies trinken würde, wären das im Monat (30 Tage) ca. 131,40 € nur dafür. Definitiv zu teuer. Also, lasse ich es ganz sein oder trinke das 1-2x im Monat. Aber auch hier werde ich nicht "wach(er)".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Okay, das klingt verständlich ☺️

Ich bedanke mich für deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Abend 🌃⭐️🌙🥰

Ich trinke sehr oft Kaffee

Heyyho Aurorina 👋

Jap, ich trinke sehr gerne Kaffee 🙃

Anfangs fand ich Kaffee eher meh, aber als ich dann mal Cappuccino gekostet habe, seitdem mag ich Kaffee sehr gerne. Cappuccino ist auch mein Lieblingskaffee 😋

Aber ich trinke nicht jeden Tag einen. Vielleicht so alle paar Tage mal, also so 3 oder 4 Mal die Woche oder so.

Trinkst du Kaffee? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Aurorina
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🤗

Ich trinke keinen Kaffee 🙈

Liebe Grüße 🌺

Nein, ich mag gar keinen Kaffee

In dieser Zeit trinke ich keinen Kaffee, weil es eine, negative Auswirkung an meinen Schlafrhythmus haben könnte.

Nur wenn ich mein 18. Lebensjahr erreiche, dann werde ich ihn trinken - zuvor mache ich es gar nicht. 😊

Aurorina
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort ☺️

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag 🌺✨

Ja, ich trinke jeden Tag Kaffee

Hallo Aurorina,

Ja ich trinke jeden Tag Kaffee, morgens eine Tasse und nachmittags.

Viele Grüße

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und eine gute Nacht. 🌃🥰🌙