Werden die Kuchenstücke immer kleiner?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ist kleiner geworden 61%
Ne, is gleich geblieben 33%
Ne, is sogar größer geworden 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte zufrieden sein - so sehen sie in Amsterdam aus ...

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Essen, Kaffee)
Singuli
Fragesteller

Oh toll, mit Bild 😀

Dirndlschneider  25.03.2024, 19:27
@Singuli

Die hatten nicht mal eine Kuchengabel....am Sonntag, in einem rappelvollen Café in einem Park. Das Kuchen"Stück" hätte auf einmal auf diese Gabel gepasst. Und fast 4€ dafür!

Dirndlschneider  31.03.2024, 21:57

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐⭐⭐!

Ja, ist kleiner geworden

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ein Ochsenauge kostet in meinem Lieblingscafé 2,30 € statt 1,90 € vorher.

Man kann aber auch so rechnen: Selbst wenn die Stücke physisch noch gleich groß sind: Durch die Preiserhöhungen überall sind die Stücke, die man pro Euro bekommt, kleiner als früher.

Ja, ist kleiner geworden

Hallo Singuli,

da geb ich Dir Recht, das Gefühl hab ich auch. Nicht nur teurer, sondern auch kleiner, schmaler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, is gleich geblieben

Teils/Teil, am Martinsplatz sind die genau so geblieben aber in der Wiegenstraße im Café sind die gefühlt kleiner; hab's natürlich nicht gewogen.

Ne, is gleich geblieben

Dafür ist der Preis immer "größer" geworden.