Wie oft als Mädchen ins GYM gehen?

16 Antworten

Hi, meine beste Freundin geht 3 mal die Woche ins Gym und sie ist 14 Jahre alt, ich denke dass muss jeder für sich entscheiden und herausfinden, schau wie oft es dir gut tut, aber ich würde dir empfehlen, nicht mehr als 3 mal die Woche, wünsche dir weiterhin viel spass im Gym LG Michelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anton64bit  27.07.2023, 22:12

Warum nicht öfter als 3 mal?

Sportlerin880  03.08.2023, 12:38

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass mehr als 3 mal Gym oder sonstiger anstrengender Sport in jungen Jahren nicht gesund ist, weil die Knochen noch wachsen, aber weiss nd ob das wirklich stimmt, habe es in einem Gesundheitsheft gesehen. Aber finde es muss jeder für sich selbst entscheiden

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

3 x pro Woche kannst Du Dich schon sportlich betätigen, egal was Du für Interessen hast.

Mitunter ist das auch abhängig vom Kursangebot.

Das kann man so nicht verallgemeinern. Es liegt an deinem Ziel. Für allgemeine Fitness mit viel cardio kann man schon viel Zeit dort loswerden. Für nen anständigen pump und schweres Training ist meist weniger viel mehr. Also wenn du es dir zutraust schwer zu trainieren und an deine Grenzen gehen kannst. Dann wirst du nicht so oft gehen müssen. Es sind verschiedene Ziele. Maximalkraft - hypertrophie - kraftausdauer. Hinzu ist jeder Mensch individuell und reagiert völlig anders auf Volumen und frequenz, egal ob jetzt Mann oder Frau. Evtl bist ja du ein Regenerationstalent und kannst Technik enorm gut umsetzen und immer voll im Tunnel. Aber evtl auch nicht. Also musst es wohl rausfinden mit deinem Trainer vor Ort und dann anpassen.

2-3x Sport im Gym sind völlig normal, wenn du zufällig pro Tag noch 30 km Inliner zu Schule fährst, dann brauchst du zusätzlich nichts mehr, aber Spaß:

Die Hauptsache ist, dass Du Spaß daran hast und einen guten Trainingsplan und Trainer dort, die darauf achten, dass die die Übungen richtig machst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich geh meistens 3-4 mal die Woche, du musst mindestens ein Tag Pause einplanen damit deine Muskeln sich auskurieren und entspannen können.

am besten erstellst du dir einen Trainingsplan, und arbeitetest darauf hin.

🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung