Wie öffnet man eine agilis Zug Tür ?

4 Antworten

Wenn du wartest bis die Tür freigegeben ist, (Der LED Kranz leuchtet) und dann drückst alles gut, was aber immer wieder passiert egal ob Zug, Strab oder Bus. Das man eben nicht gewartet hat und halb durch dreht, weil nichts passiert. 🤷‍♀️

PS. Wir hatten neulich einen Ersatzzug 60/70 ziger Jahre. Absoluter Hochflur echte Abteile, sogar die Türen im Handbetrieb hat man aufbekommen....

Wenn die Tür auf Knopfdruck nicht aufgeht, geht sie im Normalfall nicht auf...

Sollten sich alle Türen nicht öffnen lassen, wird sich wohl das Personal kümmern.

Es macht ja relativ wenig Sinn mit einem leeren Zug zu fahren oder die Fahrgäste nicht aussteigen zu lassen...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Marina688200,

es gibt ja fast nichts, worüber nicht schonmal jemand ein Youtube-Video gemacht hätte: HIER siehst Du ganz genau, wie Du eine agilis-Tür öffnen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=6A5ttrVZEV0

Ich selber hab schon ein paarmal Gelegenheit gehabt, mit agilis-Zügen zu fahren (und genauso mit den gleichartigen DB-Baureihen), ich hab noch nie ein Problem mit den Türen gehabt. Sollte mal eine einzelne Tür ned aufgehen - was ich auch noch nie erlebt hab -, dann gehen die anderen Türen. Defekte Türen sind in der Regel als defekt gekennzeichnet, so dass man weiß, dass man's dort ned probieren braucht.

Beim agilis hab ich immer top-freundliches Zugpersonal erlebt, bei der DB genauso. Falls Du also wirklich ned zur Tür rein- oder rauskommen würdest, dann wird Dir das Zugpersonal bestimmt helfen.

Gute Fahrt

Per Knopfdruck. Wie in den meisten anderen Zügen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin von Haus aus Eisenbahn fan