Zugtüren öffnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo....Anleitung zum Zugtürenöffnen xD

1.Warten bis der Zug steht.Je nach Zugmodell leuchtet der Knopf grün auf,wenn der Zug steht.

2.Auf den Knopf drücken.Leuchtet er rot auf hat die Zugautomatik die Türen noch nicht zum Öffnen freigegeben.

3.Nocheinmal draufdrücken bis der Knopf grün leuchtet und die Tür auf geht.

...xD

....man kann sogar die gegenüberliegende (also vom bahnsteig wo man aussteigt) tür aufmachen ,und wenn die türen automatisch schliessen -einfach aufhalten- dann fährt der zug sogar mit offener tür los ....

kein Zug fährt mit offener Tür los......

Das geht nur noch bei bestimmten alten Waggons bzw. Loks, die noch keine selektive Türenfreigabe haben.

dann mußt du 2-3 Sekunden warten bis die Türen freigegeben sind zu öffnen.......und da nicht panisch draufrum drücken ;) ;) davon geht es auch nicht schneller .....

Da reicht ein Finger für, die Türen waren einfach noch nicht frei gegeben... Die werden vom Lokführer manuell vom Führerstand freigegeben also kann man nicht immer davon ausgehen das sofort wenn der Zug steht die Türen frei sind... achte doch einfach darauf ob der Knopf grün Leuchtet, wenn ja dann ist die Tür frei gegeben