Ic-Türen öffnen

4 Antworten

Die Türen gehen in den meisten fällen nach außen auf. Also den Hebel drehen. (ist meistens ein Pfeil angemalt) und dann die Türe nach außen auf Drücken.

ich kenne nur ICs mit Schiebetüren! Sonst würden die Menschen auf dem Bahnsteig ja ständig Türen an den Kopf kriegen!

@Rolf42

Genau, manche Triebwagen haben noch solche Türen

Beim IC hängt es vom Wagentyp ab.

Bei manchen Wagen braucht man ebenfalls nur einen Knopf zu drücken, bei anderen muss man einen Griff zur Seite ziehen oder einen Hebel nach unten drücken.

Wichtig: Bei Türen mit Griff oder Hebel unbedingt warten, bis der Zug steht, sonst geht es nicht. Dann den Griff mit etwas Kraft zur Seite ziehen oder den Hebel mit Schwung nach unten drücken.

Einfach eine offene Tür nehmen oder den Regler für die Tür nutzen

Einfach den Griff stark nach rechts ziehen =)