Wie öffnen man unbemerkt Briefe?

2 Antworten

xD wenn man wirklich einen brief öffnen möchte, dann muss man den brief 2 stunden lang in die kühltrue legen.....................nach den 2 stunden ist der kleber ziemlich hart................das heißt also...................den brief schnell aber vorsichtig mit einem messer öffnen, danach wenn man den brief wieder schließen möchte, muss man ihn nurnoch ablecken ^^ und zu schließen ;-) so geht das und nicht anders ^^

und man lässt sein DNA mit der Spucke :-))

0

Ich weiß nicht, ob es bei den heutigen, selbstklebenden Briefumschlägen auch noch funktioniert, aber früher konnte man die Briefe über Wasserdampf öffnen. Brief eine Weile über kochendes Wasser halten, irgendwann lässt er sich öffnen. Haben wir früher mit Briefen von der Schule an die Eltern gemacht. Ansonsten halte ich nichts davon, anderer Leute Post zu lesen. Aber das willst du ja auch nicht, wie du schon schreibst. Manchmal hat man ja auch nur vergessen, eine Anlage in den Brief zu tun und will das noch nachholen...

Wieso zum Teufel wird diese Frage beantwortet?! Beanstanden sofort! Ihr hilft damit nur den dummen Briefsortieren, unbemerkt Briefe zu plündern! Mir wurde bereits 60€ wegen diesem Asozialem Pack gestohlen. Die nutzen das aus, weil sie ganz genau wissen, dass sie für Geld Inhalt nicht haften. Bei meinem Freund war der selbe Fall. Dreist einen Schlitz im Umschlag gemacht um zu gucken ob Geld drin ist. Der Brief sah abgenutzt aus, weil es abgetastet wurde. Es waren Münzförmige Batterien drinnen. Die Briefsortierer sind in meinen Augen das allerletzte... Ich verachte sie.

0
@Mondglitzer

Genau, weil die Briefsortierer vermutlich komplette Anfänger und Idioten ohne jede Erfahrung in ihrer Branche sind, und erst Foren wie dieses hier brauchen, um zu lernen wie man einen Brief öffnet. Aller klar! (omg, Herr schick Hirn!)

0

Verstößt man gegen das Briefgeheimnis bei bereits geöffneter Post

Hallo, ich habe hier eine Frage die mir niemand sonst so richtig beantworten kann. Wir leiten ein kleines Unternehmen, haben demzufolge auch keine Räumlichkeiten. Nun lässt es der Umstand nicht anders zu, dass hier auch Angestellte sich aufhalten. Leider mussten wir nun feststellen das hier einige Mitarbeiter sich schon mal unser Post durchlesen (was auch immer sie damit bezwecken) Meine Frage ist nun ob sie damit auch gegen das Briefgeheimnis verstoßen oder dieses nur die verschlossene Post betrifft und bereit geöffnete Briefe hierunter nicht fallen? Wre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG Lotte

...zur Frage

gibt es die möglichkeit briefe die an mich adressiert sind nicht mehr nach hause schicken zu lassen

Hallo Leute,

ich brauche DRINGEND eure Hilfe oder Rat. Und zwar bin ich 20 mittlerweile ausgelernt und wohne noch bei meinen Eltern. Da gibt es nur ein problem sie öffnen einfach jeden verdammten brief der an mich adressiert ist. ich habe schon so oft gesagt sie sollen es lassen es fällt unter privatsphäre und briefgeheimnis und sie hören aber einfach nicht auf damit. ausziehen kann ich noch nicht. desswegen die frage was kann ich machen? gibt es die möglichkeit das briefe bei der post bleiben und ich sie abhole oder so ähnlich? ich hoffe um eure hilfe und vielleicht hatte ja der ein oder andere so ein ähnlichen fall

...zur Frage

Briefe veröffentlichen, ohne Absender zu fragen : rechtens? Sind die Briefe mein Eigentum?

Es geht darum, persönliche Briefe zu veröffentlichen. Ich möchte, wissen, ob man damit gegen das Briefgeheimnis oder den Schutz der Privatsphäre verstoßen könnte? Aber sind die Briefe, die der Empfänger vom Absender bekommt, nicht dann auch sein Eigentum und kann er damit tun und lassen, was er will?

...zur Frage

Ich trau mich nicht meine Briefe zu öffnen, Hilfe!

Seit ca. 6 Monaten hat sich ein Karton voller Briefe angesammelt, wo ich Angst hatte die zu öffnen und deshalb in den Karton erstmal geworfen hab. Mittlerweile sind in dem Karton ca. 50-60 Briefe schon, alle ungeöffnet. Was kann ich dagegen tun? Ich öffne fast nur noch die allerwichtigsten Briefe (vom Vermieter usw.) aber den Rest schmeiss ich einfach in den Karton immer.

...zur Frage

darf meine mutter briefe öffnen, die an mich adressiert sind?(bin 16)

...zur Frage

Dürfen meine eltern meine Briefe öffnen (ich bin 14 jahre)

Ich wollt mal fragen ob meine Eltern meine Briefe öffnen dürfen weil immer wenn ich post bekomme also briefe haben die meine eltern immer schon geöffnet. Aber es gibt doch briefgeheimnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?