Brief öffnen?

Ich habe heute einen Thermin bei ihr und soll den Umschlag mitnehmen

4 Antworten

Es gilt das Briefgeheimnis!

Hätte deine Mutter einen persönlichen Gesprächstermin, wärst du auch nicht dabei.

Wenn der Brief nicht an dich adressiert ist, darfst du ihn nicht öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Teawolf
Fragesteller

Er ist gar nicht adressiert ich soll ihn heute mitnehmen zu meinem Termin

Da er zugeklebt ist und er dir nicht gezeigt wurde, geht es dich nichts an. Ab abgeschlossene Schubladen sollst du ja auch nicht ran...

Teawolf
Fragesteller

Der Umschlag lag auf meinem Schreibtisch und natürlich geht es mich was an schließlich geht es um mich

Wenn Deine Mutter nicht möchte, dass Du die Briefe liest, hast Du sie auf keinen Fall zu öffnen.

Teawolf
Fragesteller

Es sind Fragebögen

Oma1705  06.09.2020, 16:04
@Teawolf

In einem Briefumschlag, der verschlossen ist. Hast Du nichts zu suchen.