Warum leuchten manche Briefumschläge beim Öffnen?

2 Antworten

1. Bei den beiden Hälften des Umschlagpapieres mit der Klebebeschichtung handelt es sich um einen Kondensator. Durch das Öffnen entsteht eine geringe Reibungselektrizität, welche beide Seiten etwas auflädt, oder beide Seiten sind schon vorher aufgeladen. Werden nun die beiden Papierseiten voneinander weggezogen, steigt bei dem als Kondensator bezeichneten Verhältnis zwischen den beiden Papierseiten die Spannung stark an und es kommt irgendwann zu einer Entladung.

2. Die Klebeschichtung erfährt durch das Öffnen eine innere Umformung oder Reibung, welche zum Leuchten führt.

Kommen selbstgemachte Briefumschläge eigentlich an?

Ich würde gerne mal wissen wenn ich jetzt nen Briefumschlag selbst mache so aus Papier oder irgendwas.. und egal in welcher Form.. ob er dann auch ankommt? Wäre sehr interessant das mal zu wissen.

...zur Frage

Muss, wenn ich einen Brief nach Amerika schicke, der Umschlag ein Luftpost-Umschlag sein?

Hallo ! Ich wollte einen Brief nach Amerika schicken. Nun hab ich mich gefragt, ob auf dem Umschlag Luftpost draufstehen muss, weil das ja per Luftpost zugeschickt wird, verständlicherweise... :) Ich bin nämlich der Meinung, dass es extra Luftpostumschläge gibt. Und noch eine Frage dazu : Der Brief hat ein ganz normales Gewicht, da ist halt nur ein Zettel drin, nicht schwer also. Was muss dann für eine Briefmarke rauf, also wie teuer muss sie sein, wenn der Brief nach Kalifornien geht ?

Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Porto von Deutschland nach Australien?

Weiß jemand wie viel Porto nach Australien für eine Postkarte kostet,....also...eine Karte im Briefumschlag?

...zur Frage

Wie bastle ich einen Breifumschlag?

Ich möchte für ein Geschenk einen Briefumschlag basteln, in den dann ein Din A5 Blatt hineinpasst ohne, dass man es falten muss. Kann mir jemand sagen wie das geht ?

Brauche dringend Hilfe !

Danke schonmal im Voraus

LG

...zur Frage

Ist hier eine Briefmarke nötig?

Krankenkassen Umschlag Briefmarke nötig ?

...zur Frage

Kuscheltier in Umschlag?

Hallo,

kann ein kleines Kuscheltier in so einen braunen großen Umschlag? Also wird das dann trotzdem weggeschickt und welche Briefmarke muss dann da drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?