Wie nicht dickgeworden?

4 Antworten

Leute ist es echt so schwer siri, google startpage bing yahoo ect zu nutzen um einfach mal zu googlen wie der Körper zunimmt?

Kalorien basieren auf reiner Mathematik.

Dick wird man nur wenn man andauernd zu viel frisst und ja viele Stopfen irgendwann dann auch wirklich.

Daniel551980  11.12.2024, 10:29

Kalorien mögen auf Mathematik basieren aber die Faktoren, die diese Berechnung beeinflussen sind vielfältig und komplex. Deswegen funktioniert die Kalorienbilanz einfach niemals so wie z. B. Der Kontostand bei der Bank.

Daniel551980  11.12.2024, 10:46
@ewigsuzu

Naja eher nicht. Du stellst es so dar, dass Kalorienverrechnungen die auf über 100 Jahre alten Formeln und nur wenigen individuellen Eingaben völlig ausreichen um abnehmen und zunehmen zu berechnen.

Dabei sind es z. B. Hormone wie Insulin, T3 und T4 die maßgeblich die Stoffwechselrate und die Fettverbrennung Steuern.

Dazu Prozesse im Körper wie z. B. De Novo Lipogenese bei der Kohlehydrate wie z. B. Zucker in Fett umgewandelt werden und als körperfett eingelagert werden. Dieser Prozess ist unter bestimmten Umständen notwendig und passiert dann unabhängig von den Kalorien.

ewigsuzu  11.12.2024, 10:48
@Daniel551980

da man weiß das man mit 500 Kalorien plus vom Tagesbedarf zunimmt genauso wie von 500 - abnimmt und auch weiß aus wie vielen Kalorien so Fettzellen bestehen ja kann man das errechnen. Auch wenns nicht hundert pro exakt ist, fürn grobes abmessen genügt es.

Nun, ich denke mal, dass du

1. nicht alles davon gegessen hast

2. selbst wenn, so hast du das alles sicherlich auf einen größeren Zeitraum verteilt gegessen (ein paar der Tütchen scheinen auch die Mini-Version zu sein)

3. nicht jeden Tag tonnenweise davon genascht hast

4. dich ansonsten gut bewegt hast (Sport, aber auch einfach der normale Alltag, plus der Körper verbraucht mehr Kalorien während der Wachstumsphase)

5. dein Stoffwechsel schnell genug war/ist

6. vielleicht kurzzeitig ein bisschen zugelegt hast, aber nicht viel und das ging dann auch wieder relativ schnell weg

Außerdem frage ich mich gerade, ob du wirklich so viel gesammelt hast. Ganz alleine? Ganz sicher? Das sieht mir eher nach einer Beute aus, an der mehrere Leute gearbeitet haben (daher würde es fairerweise aufgeteilt werden). Andererseits hab ich noch nie aktiv Faschingssüßigkeiten gesammelt, also hab ich davon keine Ahnung.

Das sieht alles sehr viel aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man normalerweise locker 3-6 Päckchen/Riegel/Tütchen (jenachdem, was man nimmt) von den Süßigkeiten am Tag haben könnte, ohne über sein individuelles Kalorienlimit zu kommen.

Und selbst, wenn: Ich nehme ja auch keine 5kg zu, nur, weil ich mal 500 Kalorien oder so über meinem Limit bin.

Du hattest wahrscheinlich einen hohen Kalorienverbrauch und gleichzeitig auch nicht alles auf einmal gegessen. Das sieht ja aus wie ein Jahres vor Ort mindestens an Süssigkeiten. Ich hätte bei sowas für immer mit anderen geteilt aber ich weiss ja nicht wie du es gemacht hast, aber ja auch Mit so viel Süssigkeiten kann man schlank bleiben. Es kommt immer auf den Zeitraum an in denen man sie ist und ob der grundsätzliche Kalorienverbrauch nicht überschritten wird

Als junger Jugendlicher hat man den höchsten Kalorienbedarf seines Lebens