Wie neue Leute kennen lernen?

5 Antworten

Moin,

  • in Vereinen anmelden (Sportverein, Schachclub, etc)
  • zu Freizeitaktivitäten anmelden z.B. Fitnessstudio, Sauna, andere Location
  • an Singletreffen teilnehmen
  • Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung nutzen (z.B. Kreuzfahrtschiff etc.)
  • ...

Ich mache einiges davon ... zumindest bei mir hilft es nicht so, wie es soll ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Verein oder Kurs, den man belegt.

Weniger lustig ist es im Spital, wo ich zwei Mal war und es zu Freundschaften kam, mit meinen Bettnachbarinnen.

Wir hatten halt den gleichen Galgenhumor.

Gebe mal bei google spontacts ein. Das ist eine Freizeitbörse wo ich sehr gute erfahrungen mit gemacht habe.

NotThisGirlAgan  22.04.2024, 18:16

Oder vielleicht einfach mal im echten Leben versuchen

Martin001988  22.04.2024, 18:17
@NotThisGirlAgan

Dort sind veranstaltungen die im echtem Leben stattfinden. Ich war schon auf 5 solcher Veranstaltungen und habe nette Menschen real kennengelern. Genau darum geht es ja auf dieser Seite um sich zu realen treffen zu verabreden.

NotThisGirlAgan  22.04.2024, 18:19
@Martin001988

Ah okay wusste ich nicht. Klingt vom Namen her einfach nach einer weiteren dummen Methode Menschen im Internet kennen zu lernen

Martin001988  22.04.2024, 18:21
@NotThisGirlAgan

Schon okay. Ist oft ja auch so. Nein aber diese Seite ist wirklich zu empfehlen. Dort kann man sich direkt zu treffen verabreden ohne langes drumherum. Gleichzeitig erfährt man was in seiner Stadt so los ist. Und die Seite ist auch Kostenlos gut nutzbar keine abzocke

Das hat auch nix mit Glück zu tun. Man muss schon was dafür tun

DonkeyShot  22.04.2024, 18:26

Doch, es ist nur Glück, denn auf andere Menschen hat man keinen Einfluss. Man kann sich darum bemühen, mehr aber nicht. Das ist pures Glück.

NotThisGirlAgan  22.04.2024, 18:30
@DonkeyShot

Natürlich hat man Einfluss auf andere Menschen. Wenn ich mich auf einer Party in der dunkelsten Ecke verkrieche und mit niemandem rede ist klar dass ich niemanden kennen lerne. Wenn ich jetzt aber mal übertrieben gesagt im rosa hellblau neongelb leuchtend blinkenden Kleid aufkreuze und die Tanzfläche unsicher mache dann wird der eine oder andere mich schon ansprechen.

DonkeyShot  22.04.2024, 18:48
@NotThisGirlAgan

Das erzähle mal den Menschen, die auch hier immer wieder sagen, dass man Menschen eben nicht ändern kann. Man muss es so hinnehmen, wie es ist. Davon spreche ich.

Abgesehen davon ist nicht jeder Schauspieler mit blinkendem Kleider auf der Tanzfläche.

Martin001988  23.04.2024, 17:51
@NotThisGirlAgan

Als Mann muss du schon sehr auffällig und gut tanzen können damit eine Frau dich anspricht. Umgekehrt geht es wohl schon etwas leichter. Ich bin 35 und eine Frau hat mich zu lebzeiten nicht angesprochen. Obwohl ich schon auf der ein oder anderen Party war und mich viel in der Öffentlichkeit aufhalte.

NotThisGirlAgan  23.04.2024, 18:06
@Martin001988

Man kann nicht nur durch Tanzen auf sich aufmerksam machen. Es gibt auch Gespräche oder andere Gelegenheiten um ins Gespräch zu kommen. Und es geht nicht nur um Partys. Es gibt ja auch den Arbeitsplatz oder 1000 andere Situationen. Ich erlebe solche Dinge jeden Tag.

Martin001988  23.04.2024, 18:08
@NotThisGirlAgan

Ich auch. Und bei mir funktioniert fast nichts. In der öffentlichkeit finde ich keine Freunde. Ich habe auch schon 180 Frauen angesprochen ob ich sie auf ein Kaffe einladen darf oder änliches und alle haben mich abgelehnt. Auf meiner Arbeit gibt es auch nur wenig Mitarbeiter und alles nur Männer. In der Disco wollte ich einmal einer was ausgeben die hat mich komplett Ignoriert.

NotThisGirlAgan  23.04.2024, 18:14
@Martin001988

Frauen wollen nunmal nicht von Fremden in der Öffentlichkeit angequatscht werden. Die Situation muss passen. Ich kann dir nicht sagen, woran es liegt aber irgendwas machst du offenbar nicht richtig.

Martin001988  23.04.2024, 18:22
@NotThisGirlAgan

Ja das sagen viele. Einige sagen dann aber auch wieder sie hätte ihre Freundin genau so kennengelernt. Und ich selber habe neben vielen Körben auch einige Positive reaktionen bekommen die dann dafür sorgen dass ich doch noch die hoffnung habe so eine Freundin zu finden. Der vorteil ist halt die große auswahl auf der Straße. Ja irgendwas mache ich aber noch nicht besonders gut. Oder es ist einfach meine Optik. Beim Online-Dating merke ich ja wie schlecht ich ankomme. Da kann ich hunderte Nachrichten schreiben und bekomme mit glück eine Antwort zurück. Und das liegt nicht daran dass meine Nachrichten schlecht wären. Vor kurzem hat sich erst eine für die tolle Nachricht bedankt aber mir dann auch gleich gesagt dass es bei ihr mal wieder nicht Klick gemacht hat.

entweder über Twitch/Discord oder Draußen. Aber auch hier gibt es nette Leute.