Wie nennt man diesen Musikstil?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass das ein eigener Musikstil ist. Hier wurde einfach ein Effekt auf die Stimme gelegt. Das kann man mögen, muss aber nicht. Ich denke, das ist irgendwo ja auch künstlerische Freiheit, so dass der Musiker es so gestaltet und die Musik produziert, wie es dem Künstler am besten zusagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Rolajamo
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Und dennoch bin ich der Meinung, das man das schon als Stil bezeichnen kann. Neue elektronische Musik hat ja immer "Effekte", die Mischung und der Einsatz dieser Effekte prägt ja den Stil.

Auch ist mir dieser Stil noch in keiner anderen Szene so präsent untergekommen. Das ist nicht nur der Stil eines Künstlers.

Diese Mischung aus Hip Hop, Trap, Phonk wird auch gerne "Bass Music" genannt, weil diese Musik sehr Bass-lastig ist. Geeignet für Leute die eine 10000 Watt Musikanlage haben, und Nachts durch die Autobahn brettern 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.