Wie nennt man das Verb, bei dem typischerweise Teenagermädchen in den Filmen auf dem Bauch liegen und mit den Füßen hin und her wackeln?

krivor  14.11.2022, 11:22

Das, was beim Sitzen "baumeln" wäre?

6 Antworten

baumeln würde ich auch behaupten. allerdings wird das als cosplay auch oft gemacht und wird als bunny (hase) dargestellt.

iqKleinerDrache  14.11.2022, 11:25

seit wann liegen Hasen auf dem Bauch ... wenn schon dann Schildkröten

isilang  14.11.2022, 11:38

Baumeln Beine nicht "nach unten", beim Sitzen? 😀

Hoegaard  14.11.2022, 12:00

Baumeln ist, wenn etwas herabhängt und dabei bewegt wird

Nee, beim Baumeln hängt was herunter.

Dafür fällt mir kein eigenes Verb ein.

Trockenschwimmen.

gibts auch als Verb.

krivor  14.11.2022, 11:23

Baumeln

iqKleinerDrache  14.11.2022, 11:24
@krivor

nein --- du tust so als wärst du im Wasser und machst Schwimmbewegungen. Bist es aber nicht.

krivor  14.11.2022, 11:24
@iqKleinerDrache

Der FS meint das, was bei aufrechter Körperhaltung baumeln wäre.

Trockenschwimmen ist etwas ganz anderes.

Vielleicht meinst du ... .

  • (herum)hampeln
  • (herum)zappeln

Aber das machen viele Kinder, die unruhig sind. Sie zappeln oder hampeln oft auch nicht nur mit den Füßen, sondern mit dem ganzen Körper.

Im Wasser würde man plantschen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung