Wie nehmen Sie diesen Satz wahr?

4 Antworten

Walzer sind trickreich, denn sie haben Phrasen. Willst Du dazu Text schreiben, so muss der auch in die Phrasen passen.

Der Satz gibt keinen Sinn, sorry.

mutig = man wagt etwas, etwa im Krieg an vorderster Front

etwas verpassen = man tut etwas NICHT

d.h. die beiden Worte kann man nicht miteinander verwenden.

Heißt für Sie:

Bitte finden Sie Wörter, die Sinn ergeben. Etwa:

"Es ist traurig, die schöne Aussicht zu verpassen?"

Dann müssen die Silben stimmen, damit es Walzer wird. Wie

"Glücklich ist, wer vergisst"

Das sind 2 Takte oder eine Phrase.

("was nicht mehr zu ändern ist" geht es weiter)

Beginnen Sie also bitte damit, zu sagen, was es bedeuten soll und danach, wie es weitergeht. Denn ohne die ersten 8 Phrasen wird es witzlos.

Sicht ist Femininum, also "die schöne Sicht".

Vermissen und verpassen haben verschiedene Bedeutungen.

Inhaltlich passt "kühn/mutig" weder zu vermissen noch zu verpassen. Ich erkenne auch nicht, wie die Zeile in den 3/4-Takt passen könnte.

Kannst Du bitte den gesamten Liedtext oder wenigstens die besagte Strophe hier vorstellen? Dann können wir vielleicht besser antworten.

Der Satz ist grammatikalisch falsch von daher wirkt er so als ob der Interpret kein Deutsch kann :)

HansStuden
Fragesteller

Hallo! Seltsam, ich dachte, "man" wird verwendet, wenn man einen Satz ohne Subjekt bilden muss. Als ob ohne Subjekt. Also: man ist so kühn, der versmisst den schönen Sicht. Mit einem Wort, ich werde versuchen, es zu beschreiben. Man muss schon sehr mutig sein, um sich solche Aussichten entgehen zu lassen. Das war's. . . .

Beide Sätze die du geschrieben hast ergeben keinen Sinn, von daher weiß man leider nicht was genau du ausdrücken willst

HansStuden
Fragesteller

Hallo! Seltsam, ich dachte, "man" wird verwendet, wenn man einen Satz ohne Subjekt bilden muss. Als ob ohne Subjekt. Also: man ist so kühn, der versmisst den schönen Sicht. Mit einem Wort, ich werde versuchen, es zu beschreiben. Man muss schon sehr mutig sein, um sich solche Aussichten entgehen zu lassen. Das war's.