Wie nehme ich wirklich ab?
Mittlerweile wiege ich 97-98 Kilo
Wie nehme ich wirklich ab? Hat jemand Ernährungs Tipps, Levensmittel die z.B viel Eiweiß haben, wie ich es vermeide auf den Truck der Supermärkte hereinzufallen und kein "Schrott" zu kaufen, wie ich richtig Sport mache um abzunehmen.
Ich bin echt verzweifelt
Und ich will und kanm keine Kalorien zählen, das bringt nix
5 Antworten
Hey,
Es ist total verständlich, dass du dich mit dem Thema Abnehmen überfordert fühlst vor allem, wenn du schon einiges ausprobiert hast und das Gefühl hast, dass nichts wirklich hilft. Wichtig ist erstmal: Du brauchst keinen radikalen Plan, sondern eine machbare, alltagstaugliche Veränderung.
Wenn Kalorienzählen nichts für dich ist, ist das völlig okay. Es geht auch ohne. Ein guter Anfang ist, auf stark verarbeitete Produkte zu verzichten und mehr natürliche, frische Lebensmittel zu essen. Setz auf proteinreiche Lebensmittel wie Eier, Magerquark, Hähnchen, Fisch, Tofu oder Hülsenfrüchte. Die machen satt und helfen gleichzeitig, Muskelmasse zu erhalten was wichtig ist, wenn du Fett abbauen willst. Kombiniere das mit viel Gemüse, Vollkornprodukten und gesunden Fetten (zum Beispiel aus Nüssen, Avocado oder Olivenöl).
Und ich will und kanm keine Kalorien zählen, das bringt nix
Hm, das klingt nicht, danach, dass Du unbedingt Gewicht reduzieren willst.
Eine Ernährungsberatung könnte Dir sagen, was Du essen kannst, aber abwiegen, und auch Kalorien im Blick behalten, das musst Du dann schon, Disziplin ist beim Abnehmen die halbe Miete.
Kalorien zählen hilft sehr wohl, wenn man Deine Werte wüsste, Größe , Gewicht, Alter wüsste, könnte ich Dir auch sagen, wieviel Kalorien Du täglich essen kannst.
Gut, Du bist 23 Jahre, ich habe es nachgelesen.
Also, geh zum Hausarzt, lass Dir eine Ernährungsberatung verordnen und nimm Dir diese Vorschläge als Vorlage, für Deinen Einkauf, Essen und strikter Struktur. Kaufe Dir eine Essenswaage, damit die Portionen hinhauen. Mehr als 300 Kalorien im Defizit würde ich nicht machen, sonst droht derJo Jo Effekt.
Bis zu dem Termin kaufe Dir Kartoffeln, Karotten, Bohnen, Tomaten, Salat, Gurke, Quark, Joghurt, mageres Fleisch, und koche Dir daraus gesunde Gerichte.Meide Softdrinks, Fast Food und Süssigkeiten. Auch Fertigessen, Convinience Produkte sind nicht gesund. Selbstgekocht ist am Allerbesten
Hier kannst Du Deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen, davon dann 300 Kalorien einsparen.
2-3 Liter Wasser am Tag sind wichtig.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Am Ende ist es einfach Mathematik, isst du mehr Kalorien als du verbrauchst, nimmst du zu. Isst du weniger Kalorien als du verbraucht, nimmst du ab. Ich würde es eine Zeit lang mit tracken (Playstore --> Yazio) probieren, wenn du ein Handy für Gutefrage hast, kannst du das genau so für fürs tracken verwenden. Ansonsten hast du überhaupt keinen Überblick, was wieviel Kalorien und welche Nährwerte hat. Außerdem würde ich dir schon im Supermarkt empfehlen, einfach gar keine Süßigkeiten, ungesunden Lebensmittel und solche mit viel Kalorien zu kaufen, sondern nur gesundes. Cheats kannst du dann machen, wenn du mit Freunden unterwegs bist und Mal Bock auf ein Eis o.ä. hast, aber dauerhaft Süßigkeiten zu Hause haben funktioniert bei vielen nicht... Lg
Ich habe mit einer eiweissreichen Kost nicht dauerhaft abgenommen, nur 5 kg und dann wieder 6 kg mehr, hatte nur Probleme, wie Jopfschmerzen, war müde und schlapp und hatte einen üblen Mundgeruch, erst, als ich gesunde Kohkehydrate gegessen habe, konnte i ch wieder abnwhmen, mit einer fettreduzierten Kost war ich viel erfolgreicher, ich würde Zucker, Weissmehl und Fertiggerichte meiden und Fett einsparen, statt Kohlehydrate löffelweise Fett essen zu müssen, bring ich nicht runter und Berge von Fleisch zu sich zu nehmen, wird mit der Zeit auch sehr eintönig
Ausgewogen, Vollkorn, Kartoffel, die herkömmliche, nicht die ekelhafte Süßkartoffel, Eier, Gemüse, etc
Versuch’s mit viel Eiweiß (Eier, Quark, Hähnchen), vermeide Fertigzeug, geh nie hungrig einkaufen und mach 2–3x die Woche Sport, der dir halbwegs Spaß macht. Kein Stress mit Kalorien – Hauptsache, du bleibst dran.
Eine eiweißreiche Kost ist bald sehr eintönig und kann zu schlimmen Kopfschmerzen führen, bei mir waren sie nach einem Monat noch immer da
Fokussier dich auf Krafttraining – mehr Muskeln = höherer Grundumsatz. Cardio kannst du ergänzen, z. B. nach dem Training oder an freien Tagen.
Was hast du genau gegessen, als du abgenommen hast?