Wie nehme ich gesund ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mein bester!

Ich würde dir zunächst empfehlen deine Gewohnheiten umzustellen. Lass die Süßigkeiten komplett weg das selbe gilt auch für TK Fertigessen und Fastfood. Keine Softdrinks ( und wenn du doch mal Bock auf n Glas Fanta oder Cola hast trink es Zero)

Fitnessstudio würde ich dir persönlich auch empfehlen da der Muskelaufbau ebenfalls die Fettverbrennung fördert.

Kannst auch gerne mal zum Hausarzt gehen ein Blutbild machen ob du körperlich fit bist.

Ansonsten 1,5-2 Gramm Proteine pro KG Körpergewicht Low Carb und die Gesamtkalorien unter dem Verbrauch halten dann geht der Rest von alleine.

Die Diät ist keine Raketenwissenschaft. Schwieriger ist es das Gewicht zu halten und nicht in den Jo-Jo-Effekt zu fallen.

Hin und wieder würde ich mal den Hausarzt drüber schauen lassen. Gewichtsabnahme schildern, evtl. Blutbild machen lassen, schauen, ob alles noch okay ist. 9 kg von Januar bis jetzt dürften aber m.W. noch im Rahmen sein. Wichtiger als der Gewichtsverlust ist die Umstellung von Gewohnheiten, dann bleibt es auch dabei und du verhinderst den Jojoeffekt.

Hallo bist doch auf einem guten Weg, nur nicht aufgeben. beim Mittagessen nicht mehr als 400g auf dem Teller zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheLowboy616
Fragesteller

Warum sollte es weniger als 400g sein? Am ende zählt ja nur das man im defizit ist, abgesehen man knallt sich die letzen kcal als mitternacht snack ein 😅